Christian Dannegger konnte sein letztes Spiel für Bezirksligist SG Deißlingen mit 3:0 gewinnen. Foto: Müller Foto: Schwarzwälder-Bote

Tischtennis: 9:0-Erfolg in Grosselfingen

BEZIRKSLIGA: TTC Grosselfingen – SG Deißlingen 0:9 (bm). Mit viel Selbstvertrauen ausgestattet reisten die Männer der SG Deißlingen zum drittletzten TTC Grosselfingen. Ein Sieg war fest eingeplant und so gestaltete sich auch der Spielverlauf. Nach einer Stunde und 45 Minuten war die Partie beendet.

Nach den Doppeln bereits eine beruhigende 3:0-Führung. Robert Gavranovic hatte Grosselfingens Nummer eins stets im Griff. Auch Max Reger hatte wenig Mühe bei seinem 3:1-Sieg. Die größten Schwierigkeiten hatte Eugen Strunskij gegen seinen jungen Gegner. Bis zum 6:6 im fünften Satz war das Match ausgeglichen. Nach einer Auszeit holte der amtierende Bezirksmeister fünf Punkte in Folge zum 3:2. Philipp Rieger brachte sein Match sicher in drei Sätzen nach Hause.

Pascal Stegmann ließ seinem Gegner in drei Sätzen nur elf Punkte zu. Christian Dannegger konnte sein letztes Spiel für die SG Deißlingen ebenfalls mit 3:0 gewinnen. Er wechselt zur Rückrunde zu seinem Heimatverein TuS Hüfingen.

Die SG Deißlingen kann auf eine überaus erfolgreiche Vorrunde zurückschauen. Mit elf Siegen in elf Spielen wurde für die Rückrunde eine sehr gute Basis geschaffen. Die Verfolger aus Nusplingen, Dettingen und Betzingen haben aber noch nicht aufgegeben und hoffen auf Ausrutscher des SGD-Teams.