Regina Pfaff holte mit der TTG Furtwangen/Schönenbach die "Herbstmeisterschaft". Foto: Kienzler Foto: Schwarzwälder-Bote

Tischtennis: 9:4 gegen Nußbach / TTG Furtwangen jubelt

Tabellenführer TTC Riedöschingen ließ in der Bezirksliga der Männer auch gegen den starken TTC Nußbach nichts anbrennen und siegte mit 9:4. Für die Nußbacher punkteten Schwer/Mittag, Gehringer/Kienzler, Fabian Gehringer und Michael Kienzler. Die Zähler für Riedöschingen holten Nizam/Bumiller, Ale Nizam (2), Norbert Bumiller (2), Thomas Bumiller (2) und Manuel Bowe (2).

Im Spiel zuvor hatte sich Nußbach überraschend klar mit 9:2 gegen Duravit Hornberg durchgesetzt. Die Gastgeber gewannen zu Beginn alle drei Doppel sowie die Einzel durch Sandro Schwer (2), Sven Mittag, Stefan und Fabian Gehringer sowie Michael Kienzler.

Der Tabellenzweite TTG Furtwangen/Schönenbach II musste beim Dritten DJK Villingen II eine nicht erwartete 5:9-Niederlage einstecken. Mit seinem zweiten Einzelsieg machte Michael Sauter alles klar. Die weiteren Zähler für den Sieger gewannen Hendrick/Kaplanjan, Sauter/Goldmann, Sven Hendrick, Timo Schwörer, Geworg Kaplanjan (2) und Reinhard Goldmann. Für die Bregtäler punkteten Hör/Rombach, Christiane Hör, Patrik Schindler, Philipp Reiser und Michael Pfundstein.

Weiter an der Spitze des Verfolgerfeldes behauptete sich der TV Neustadt mit dem 9:2-Sieg gegen Aufsteiger TTSV Mönchweiler II, für den nur Temme/Schwarz und Daniel Ramesh punkteten.

Durch den 9:6-Erfolg gegen Schlusslicht RV Erdmannsweiler setzte sich der TTC Riedböhringen vorläufig ins Tabellenmittelfeld ab. Christoph Müller machte beim Spielstand von 8:6 alles klar. Zwar musste Riedböhringen mit Uwe Hauser auf seine Nummer 1 verzichten, aber Michael Brugger ersetzte ihn mit zwei Erfolgen optimal. Für die weiteren Punkte sorgten noch Brugger/Hause, Kienzler/Wirker, Rosenstiel/Müller, Wolfram Hauser (2) und Simon Rosenstiel. Peter Walter (2), Roland Müller (2) und Wolfgang Wegner (2) waren für Erdmannsweiler erfolgreich.

Auch im letzten Vorrundenspiel in der Bezirksliga der Frauen gab sich die TTG Furtwangen/Schönenbach keine Blöße. Sie siegte beim Schlusslicht DJK Villingen klar mit 8:2 und holt sich ohne Verlustpunkt den "Herbstmeistertitel", während Villingen weiterhin auf den ersten Punktgewinn wartet. Brigitte Zenker und Brigitte Zenker/Anette Brugger erkämpften die Ehrenpunkte für Villingen. Für die Bregtäler waren Melanie Link (2), Sonja Schätzle, Regina Pfaff (2), Karin Rombach (2) und Melanie Link/Regina Pfaff erfolgreich.

Der Tabellenvierte TTC Albtal hatte den Dritten TTC Bräunlingen zu Gast. Bräunlingen siegte dabei äußerst knapp mit 8:6. Bei Bräunlingen blieb Ursula Kienzler mit drei Einzelsiegen ungeschlagen. Weitere Punktesammler waren Regina Hummel (2), Marlies Joachimsthaler, Tina Mantel und Regina Hummel/Marlies Joachimsthaler.

Die Bezirksliga-Frauen hat mit diesen beiden Spielen die Vorrunde bereits beendet.