Erfolgreiche Arbeit im Nachwuchsbereich leistet der TSV Nusplingen. Dies bestätigt der Aufstieg des Jugendteams. Foto: Klaiber Foto: Schwarzwälder-Bote

Tischtennis: Vizemeister aus dem Bäratal freute sich auf die neue Liga

Erfolgreiche Bärataler: Die U18 Jugend des TSV Nusplingen steigt als Vizemeister der Bezirksklasse Oberer-Neckar im Nachrückverfahren in die Landesklasse des Tischtennisverbands Württemberg-Hohenzollern auf.

Die Freude bei den TSV-Verantwortlichen war groß, als bekannt wurde, dass die erste Jugendmannschaft der Heuberger in der neuen Spielzeit in der Landesklasse aufschlagen wird. Da Meister TV Epfendorf auf den Aufstieg verzichtet hatte, rückt das Team um Jugendleiter Jörg Ritter als Vizemeister nach.

Die Heuberger sind sich der Schwere der kommenden Aufgaben bewusst, und ein Nichtabstiegsrang zum Ende der kommenden Spielzeit wäre nahezu sensationell.

Die TSV-Spieler werden – wie auch schon in der abgelaufenen Spielrunde sicherlich wieder die jüngste aller Mannschaften an den Start bringen, die momentan gerade einmal ein Durchschnittsalter von nicht einmal ganz 14 Jahren hat. Dennoch freuen sich die Nachwuchsakteure des TSV Nusplingen auf diese reizvolle Aufgabe, die für zusätzliche Motivation in der Vorbereitung auf die neue Spielzeit sorgen wird.