Tischtennis: Dormettingen gewinnt Bezirksklasse-Derby / SVR-Damen übernehmen Spitze

Eine folgenschwere Niederlage musste der TSV Nusplingen I in der Tischtennis-Bezirksliga bei Tabellenführer SG Deißlingen einstecken. In der Bezirksklasse setzte sich der TSV Dormettingen gegen Endingen durch.

BEZIRKSKLASSE DAMEN

SV Rosenfeld – TSV Nusplingen 8:2. Die Damen des SV Rosenfeld dominierten das Spitzenspiel klar, schlugen Nusplingen mit 8:2 und übernahmen die Tabellenführung. Der direkte Wiederaufstieg der Rosenfelderinnen nimmt immer konkretere Formen an.

BEZIRKSLIGA HERREN

SG Deißlingen – TSV Nusplingen I 9:6. Mit einer unnötigen 6:9-Niederlage bei Tabellenführer Deißlingen hat sich der TSV Nusplingen I vorerst aus dem Titelrennen verabschiedet. Dabei sah es für die Nusplinger zunächst gut aus. Denn nachdem Max Haußer zu Beginn der zweiten Einzelserie Deißlingens Topspieler Max Reger mit 3:0 bezwungen hatte, führte der TSV mit 6:4. Eine unglückliche 2:3-Niederlage von Sascha Gaa gegen Robert Gavranovic leitete eine Serie von vier weiteren Siegen des Tabellenführers ein. Deißlingen kam dem angestrebten Wiederaufstieg ein großes Stück näher, Nusplingen I muss das Augenmerk vorerst auf den Relegationsrang legen.

TTC Sulgen – TSV Nusplingen II 0:9. Einen 9:0-Kantersieg landete Nusplingen II bei Schlusslicht TTC Sulgen und hat damit die Chancen auf den Klassenerhalt gesteigert. Sensationell war der 3:1-Sieg von Gerd Klaiber gegen den früheren nigerianischen Jugend-Nationalspieler Rasheed Azeez-Ayoola. Die Heuberger gewannen alle drei Eingangsdoppel nach fünf Sätzen und ebneten damit den Weg zum Gesamterfolg.

BEZIRKSKLASSE

TSV Endingen – TSV Dormettingen 5:9. Dank des Erfolgs im Lokalderby beim TSV Endingen bleibt der TSV Dormettingen Tabellenführer Schwenningen auf den Fersen. Endingen bleibt hingegen in der gefährdeten Zone. Dabei sah es für die Hausherren angesichts einer 5:4-Führunng nach der ersten Einzelrunde recht vielversprechend aus. Dann aber zeigte sich Dormettinger überlegen und sicherten sich mit fünf Siegen in Serie die beiden Punkte.

KREISLIGA

TTC Tuttlingen III – SV Rosenfeld 2:9. Der SV Rosenfeld hatte mit Tuttlingen III überhaupt keine Probleme und steht nach der Niederlage des TTSB Aistaig wieder an der Tabellenspitze der Kreisliga. Tuttlingen gewann lediglich zwei Einzel im vorderen Paarkreuz. Die anderen Spiele entschied der SVR mehr oder weniger klar für sich. KREISKLASSE A1 TTC Aichhalden – TSV Dormettingen II 9:6. Nach einer bitteren Niederlage bei Schlusslicht Aichhalden ist der TSV Dormettingen II auf den vorletzten Tabellenplatz abgerutscht. Die Gäste führten mit 3:2, ehe Aichhalden die Begegnung mit vier Siegen in Folge drehte und die Führung nicht mehr abgab. Mit 4:12 Punkten steht Dormettingen II das Wasser nun bis zum Hals. TSV Endingen II – SV Bergfelden 0:9. Der bisher noch ungeschlagene Aufsteiger TSV Endingen II wurde von Tabellenführer SV Bergfelden überrollt. Die Gäste stellten eine bärenstarke Truppe, der Endingen II nichts entgegenzusetzen hatte. In der Summe gewannen die Gastgeber nur sieben Sätze.

KREISKLASSE A2

TTV Zimmern – TG Schömberg 6:9. Die TG Schömberg bestätigte beim TTV Zimmern ihre starke Verfassung und holten sich verdient beide Punkte. Mit 11:5 Punkten sind die Schömberger Tabellenzweiter und werden zumindest auf dem Relegationsrang überwintern. Sollte der Spitzenreiter Liptingen II am kommenden Wochenende verlieren, würde das Hirschmeier-Sextett sogar Rang eins übernehmen.

KREISKLASSE B1

TTC Sulgen III – SV Rosenfeld II 9:2. Wie erwartet hatte der Rosenfeld II beim TTC Sulgen III keine Chance. Das Doppel Dieter Merz/Paul Eusebiu Achirie und Oliver Hänle holten die Punkte die akut abstiegsgefährdeten Gäste.

KREISKLASSE B2

TTC Spaichingen III – TSV Nusplingen IV 4:9. Einen weiteren Erfolg strich der TSV Nusplingen IV beim TTC Spaichingen III ein, der weiterhin im vorderen Tabellenmittelfeld liegt. Das Spiel war nach einer schnellen 6:1-Führung für die Gäste schon so gut wie entschieden.

KREISKLASSE C1 TSV Hochmössingen IV – SV Rosenfeld III 7:9. Tabellenführer Rosenfeld III musste beim TSV Hochmössingen IV zum ersten Mal in dieser Saison alles in die Waagschale werfen, um seine weiße Weste zu wahren. Erst mit dem Schlussdoppel machten die Gäste den Sieg klar.