Tischtennis: Unerwartete Pleite gegen Hegnach / Lützenhardts Damen mit Kantersieg

In der Verbandsliga mussten die Herren des TTC Mühringen gegen den TTC Hegnach mit 6:9 eine unerwartete Heimniederlage hinnehmen.

Gegen den als schlagbar eingestuften Neuling ging die Rechnung der Mühringer diesmal nicht auf, denn im Spitzenpaarkreuz kamen lediglich zwei Punkte: Markus Teichert – Richard Chudik 13:11, 7:11, 9:11, 11:5, 11:2, Attila Namesztovszki – Lukas Skorepa 11:8, 11:6, 6:11, 3:11, 6:11, Markus Teichert – Lukas Skorepa 14:12, 11:9, 11:6, Attila Namesztovszki – Ricard Chudik 6:11, 11:6, 11:7, 6:11, 8:11. Im mittleren Paarkreuz überzeugte Mario Pachlhofer mit zwei blitzsauberen Siegen und Jan Schmidt behielt im hinteren Paarkreuz die Oberhand über Marcel Mohr. Unglücklich agierte dagegen Christian Wessels, denn er zog sowohl gegen Michael Liessel wie auch Marcel Mohr jeweils in fünf engen Sätzen den Kürzeren.

Der TV Calmbach ging gegen die TSG Heilbronn wegen der Verletzung von Daniel Metzler wieder erneut einem 0:3 ins Match. Dennoch hielten die Enztäler die Partie nach zwei Siegen in den Doppeln sowie den Einzeln von Ralf Neumaier und Armin Bacher bis zum 4:5 offen. Nach zwei weiteren Punkten der Gäste wurde es allerdings noch einmal richtig spannend: Christian Metzler – Dominic Rau 8:11, 11:9, 8:11, 15:13, 11:8, Markus Buck – Marcel Seimen 12:10, 12:14, 11:8, 9:11, 16:18. Im letzten Einzel unterlag dann Armin Bacher Manuel Drauz in drei Sätzen.

Mit einem 8:0-Kantersieg über den TTC Gnadental kletterten die Damen des TTC Lützenhardt in der Tabelle der Verbandsliga weiter nach oben. Mit einem solch klaren Sieg war eigentlich nicht zu rechnen, denn die Gäste reisten mit der Empfehlung eines Remis gegen das Favoritenteam TTC Frickenhausen II an. Mit dem Gewinn beider Eingangsdoppel in jeweils fünf Sätzen verpassten die Lützenhardterinnen ihnen gleich den entscheidenden Schlag. Danach wurde die Partie zum Selbstläufer: Klara Misurak (2), Sabine Holzwarth und Nejla Yaman schafften ihr Quantum in jeweils drei Sätzen, Verena Riedt brauchte gegen Tanja Mack vier Sätze und Nejla Yaman drehte ihr zweites Match gegen Gästespitzenspielerin Gabriela Mazzarella: 7:11, 7:11, 11:7, 11:7, 11:6.

Dass der TTC Ottenbronn in der Verbandsklasse beim TTC Ergenzingen eine Niederlage einstecken musste, schmerzt die Ottenbronner gewiss weniger als die Deutlichkeit: 1:9 ist doch eine richtige Packung. Das Desaster begann schon mit dem Verlust aller drei Doppel und setzte sich in den Einzeln fort, wo nur Achim Kappler gegen den Ex-Unterreichenbacher Kevin Kaiser ein Erfolgserlebnis hatte. Michael Holzhausen und Dirk Hammann gewannen gegen Jochen Raff beziehungsweise Roland Hörmann jeweils einen Satz, während in den anderen Spielen die Gastgeber absolut nichts zuließen.