Das erfolgreiche Team des TSV Hochmössingen II samt Ersatzspielern inden extra gedruckten "Meister-T-Shirts". Foto: Wagner Foto: Schwarzwälder-Bote

Tischtennis:

KREISKLASSE B 1: TSV Hochmössingen II – SV Bergfelden II 9:1. Nach dem bereits geschafften Aufstieg machten die Herren II des TSV Hochmössingen nun die Meisterschaft in der Kreisklasse B 1 perfekt.

Mit dem 9:1-Heimerfolg gegen den SV Bergfelden II wurden am vergangenen Wochenende die letzten Zweifel am Titelgewinn beseitigt. Zu dem klaren Sieg trugen in den Eröffnungsdoppeln S. Kopp/R. Eberhardt, R. Broghammer/T. Haaga und M. Burkart/R. Holzer bei.

Für die notwendigen Zähler in den Einzeln zeichneten Raphael Eberhardt, Ralf Broghammer, Manfred Burkart, Tobias Haaga und Reiner Holzer verantwortlich. Außerdem trennte sich Sven Kopp im vorderen Paarkreuz 1:1 von seinen Gegnern.

Beide Teams haben Grund zum Feiern

Nach dem Spiel feierten Gastgeber und Gäste zusammen, da diese trotz der Niederlage den Klassenerhalt geschafft hatten. Durch diesen Erfolg sicherte sich die TSV-Zweite um Kapitän Ralf Broghammer mit überzeugenden 33:3 Punkten den Titel in der Kreisklasse B 1 und gab dabei in eigener Halle (“Teufelsarena“) keinen einzigen Punkt ab. Dieser Erfolg ist um so höher einzuschätzen, da vor der Runde Spitzenspieler Ludwig Hezel seinen Rücktritt erklärt hatte und mit Roland Schnell ein weitere Stammspieler über die ganze Saison wegen Krankheit ausfiel.