Tischtennis: Dornstetten II ohne Verlustpunkt Halbzeitmeister / Kreisklassen FDS

(wö). In der Kreisliga Freudenstadt erneut wieder ein Spieltag der klaren Ergebnisse über die Bühne: Titelanwärter TUS Bad Rippoldsau gewann bei Schlusslicht Mühringen III mit 9:0, der TV Dornstetten bei Salzstetten II mit 9:3 und der CVJM Grüntal in Mitteltal mit 9:4.

Dass die Mühringer gegen den Tabellenführer gänzlich ausgehen könnten, hatte man im Vorfeld befürchtet. Mit dieser Deutlichkeit hatte allerdings kaum jemand gerechnet, denn Jochaim Bächle, Edgar Hermann, Christoph Roth, Patrick Roth, Fabian Roth und Bernd Huber ließen ihren Gegnern lediglich zwei Sätze.

Die Salzstetter "Zweite" ging gegen Dornstetten mit einem 2:1 aus den Doppeln, aber in den folgenden Einzeln schaffte lediglich Eduard Binder mit einem Dreisatzsieg über Tobias Stahl noch Zählbares für die Gastgeber. In den anderen Einzel gaben die Dornstetter Denis Amtmann (2), Michael Kugler (2), Sebastian Beier (2), Jochen Raaf und Gernot Schulz zwar noch acht Sätze ab, gerieten aber nie ernsthaft in Bedrängnis.

Die Grüntaler kamen in Mitteltal mit einer 2:1-Führung aus den Doppeln und in der Folge sorgten Ralf Tolkmitt, Georg Armbruster, Fabian Wurster (2), Rolf Milde und Jan Armbruster schnell für klare Verhältnisse. Umkämpft war nur noch das letzte Einzel: Thorsten Schleh – Georg Armbruster 13;15, 4:11, 11:7, 11:8, 5:11. Den Gastgebern blieben nur die Einzel von Alexander Faisst (2) und Roland Bäuerle im Spitzenpaarkreuz.

In der A-Klasse kann die Dornstetter "Zweite" die Halbzeitmeisterschaft mit weißer Weste feiern. Bei Klosterreichenbach II mussten sie sich zunächst allerdings mühen, um mit 9:5 die Oberhand zu behalten. Hinterher stellte sich aber heraus, dass die Punkte schon nach dem ersten Ballwechsel sicher hatten, da die Reichenbacher nicht beachtet hatten, dass ihr Spitzenmann Frank Burkowitz schon in die "Erste" hätte aufrücken müssen und damit nicht mehr für die "Zweite" spielberechtigt war. Zur selben Zeit ließ der Tabellenzweite TSV Altheim ohne Spitzenspieler Daniel Schneider in Lützenhardt trotz einer 8:4-Führung einen Punkt liegen. Bis dahin hatten die Lützenhardter lediglich zwei Doppel sowie die Einzel von Hans Draxler und Jürgen Stickel für sich entschieden, während für Altheim Stephan Schober (2), Jens Küfer (2), Norbert Noll (2) und Harry Blum gepunktet hatten. Nachdem Christiane Schmid und Jürgen Stickel die Gastgeber noch einmal heran gebracht hatten, gelang den Altheimern der Siepunkt nicht mehr: Hermann Bauer – Michael Baun 8:11, 9:11, 14:22, 11:8, 14:12, Martin Schmid/Heinz-Josef Paffrath – Norbert Noll/Harry Blum 11:6, 9:11, 11:3, 11:4.