Bertram Isele (Hüfingen) kam mit seiner Mannschaft eine Runde weiter. Foto: Maier Foto: Schwarzwälder-Bote

Tischtennis: Spannende Pokal-Achtelfinals

(ma). Außer zwei Heimsiegen gab es nur Erfolge der Gastmannschaften beim Pokal-Achtelfinale der B- und C-Herren im Tischtennisbezirk Schwarzwald.

Die knappsten Ergebnisse bei den B-Herren gab es in Sunthausen und Erdmannsweiler, als die Gastgeber knapp mit jeweils 4:3 gewannen. Der RV Erdmannsweiler führte gegen die DJK Villingen II mit 3:2 Siegen, nachdem Roland Müller (2) und das Doppel Müller/Etter punkteten. Die DJK Villingen II konnte durch Reinhardt Goldmann zum 3:3 ausgleichen. Im entscheidenden Spiel hatte Stefan Etter beim 3:0 gegen Sinsia Esek keine Probleme und sicherte seiner Mannschaft den 4:3-Sieg.

In Sunthausen führte der TV St. Georgen II durch Punkte von Patrick Hartmann und Michael Hess (2) mit 3:2. Doch Dieter Beckert und Marc Broghammer drehten das Spiel noch zum 4:3-Heimsieg des TV Sunthausen.

Der TV Neustadt hatte mit dem 4:0 beim TV St. Georgen III keine Probleme. Für Neustadt punkteten: Johann Schuler, Gregor Steiner, Jörg Gehring und das Doppel Steiner/Gehring. Der TTC Löffingen I kam mit einem klaren 4:0-Sieg bei der TTG Furtwangen/Schönenbach III nach Löffingen zurück. Holger Jäckle, Werner Beha und Manuel Burger holten die Löffinger Punkte.

Bei den C-Herren gab es nur in Marbach/Rietheim mit dem 4:3-Sieg der Gäste von der DJK Villingen III ein knappes Ergebnis. Michael Tanner und Josef Brigandt brachten die DJK mit 2:0 in Führung. Das Doppel Tanner/Ehret erhöhte auf 3:1. Marbach/Rietheim konnte durch Frank Wölfle und Philipp Erler zum 3:3 ausgleichen. Im letzten entscheidenden Spiel besiegte Stefan Ehret den Marbacher Dominik Feigenbutz mit 3:0 Sätzen, die DJK Villingen III war mit dem 4:3-Sieg in Marbach/Rietheim eine Runde weiter.

Der TTC Löffingen II hatte auf eigener Platte gegen den TTC Bräunlingen II keine Chance und verlor klar mit 0:4 Punkten. Das Pokalviertelfinale wurde auf Anfang März angesetzt. Das Halbfinale und die Endspiele sind am Freitag 24. März in Schonach.