Tischtennis: Gäste-Weste noch blütenweiß / Baiersbronner Ortsderby ein Abstiegsduell

(wö). Ist der TuS Bad Rippoldsau in der TischtennisKreisliga Freudenstadt zu stoppen? Bisher gab es dafür keinen Anhaltspunkt, ob das in dieser Runde möglich sein wird. Die Mannschaft mit dem C-Klassen-Bezirkmeister Fabian Roth hat bisher jedenfalls alle Spiele deutlich für sich entschieden, außerdem stehen mit Spitzenspieler Joachim Bächle (14:0) und der Nummer fünf, Patrick Roth (7:0), noch zwei Akteure mit blütenreiner Weste da.

Morgen um 18.30 Uhr ruhen nun die Hoffnungen der Konkurrenz auf der SG Empfingen (6:6), die bisher allerdings noch nie in Bestbesetzung auflaufen konnte. Deshalb darf man zunächst auf die Empfinger Aufstellung gespannt sein. Die Rippoldsauer wissen nach den Erfahrungen der letzten Jahre allerdings, was sie erwartet, wenn die Empfinger hinter Spitzenspieler Andreas Schindler (9:0) mit ihren besten Akteuren auflaufen. Die Wirklichkeit spricht indessen klar für die Gäste, denn sie machen im Gegensatz zur SGE-Truppe einen gefestigten Eindruck.

Bereits um 16 Uhr erwartet die "Zweite" der Sportfreunde Salzstetten (2:10) mit Mühringen III (0:14) den Tabellenletzten, der in der Kreisliga offensichtlich überfordert ist. In dieses Match gehen die Gastgeber mit der begründeten Hoffnung auf den ersten doppelten Punktgewinn, nachdem sie das vorher weder gegen Freudenstadt noch Baiersbronn geschafft hatten.

Das Ortsderby um 19 Uhr zwischen dem SV Baiersbronn (3:9) und dem SV Mitteltal (2:10) ist ein Abstiegsduell. Während bei den Gastgebern Andreas Geiger (5:4) und Simon Gaiser (4:3) eine positive Zwischenbilanz vorweisen können, verfügt bei den Mitteltälern nach drei Einsätzen nur Spitzenspieler Alexander Faisst (4:2) über eine solche. Ihr bisher einziger Sieg resultiert aus der Partie gegen Schlusslicht TTC Mühringen III, dagegen behielten die Baiersbronner gegen den TSV Freudenstadt mit 9:3 die Oberhand und trennten sich von Salzstetten II mit einem 8:8.

Um 18 Uhr hat der TSV Freudenstadt (3:9) den Tabellenvierten CVJM Grüntal II (10:2) zu Gast. Der kassierte seine einzige Niederlage gegen den TuS Bad Rippoldsau. Da dürfte es für die Kreisstädter nichts zu holen geben.

Um 19.30 Uhr kommt es zwischen dem Tabellenzweiten SSV Schönmünzach II (12:2) und dem punktgleichen TV Dornstetten zu einer interessanten Begegnung. Im Kader der Gastgeber stehen mit Nico Grözinger (8:2), Klaus Frey (6:3), André Bauer (8:3), Klaus Ramsaier (8:3), Mario Magdic (6:4), Ruben Schmierer (3:2) und Simon Schmid (4:19 sieben Akteure positiv da,, bei den Dornstettern sind das mit Michael Kugler (11:3), Matthias Pfefferle (6:4), Denis Amtmann (6:2), Jochen Raaf (6:3) und Gernot Schulz (7:0) zwar nur fünf Spieler, aber die Zahlen sprechen auf jeden Fall für eine spannende Partie.