Foto: Armbruster Foto: Schwarzwälder-Bote

Grüntal I hingegen mit klarem Sieg

Beim Heimspiel gegen Gültlingen hat die Erste Mannschaft des CVJM Grüntal auf ganzer Linie überzeugt. Der Zweiten Mannschaft reichte es hingegen nur zu einem Unentschieden, auch die Dritte hatte so ihre Schwierigkeiten.

In den Doppeln holte Grüntals Erste Mannschaft direkt zwei Siege, danach wurden im vorderen Paarkreuz die Punkte geteilt. Die fehlenden Stammspieler Fabio Gruber und Shpresa Haxhillari wurden glänzend durch Wolfgang Sailer und Ralf Tolkmitt ersetzt. Sie beide konnten ihre Spiele für sich entscheiden, nachdem auch Pascal Bestges gepunktet hatte. Lediglich Moritz Blumenstock musste sich geschlagen geben. Während Moritz Blumenstock nochmals unterlag zogen in Runde zwei Dirk Sailer, Marian Seeger und Pascal Bestges souverän zum 9:4-Sieg durch.

Die Zweite Grüntaler Garde war hinterm Trennvorhang bei der Konkurrenz in Freudenstadt zu Gast. Durch die Ersatz-Stellung an die Erste Mannschaft und das zusätzliche Fehlen von Fabian Wurster schlugen die Grüntaler mit dreifachem Ersatz auf.

Nach dem Gewinn zweier Eingangsdoppel musste sich im vorderen Paarkreuz Georg Armbruster geschlagen geben, während Stefan Buck gegen Bruno Kübler die Oberhand behielt. In der Mitte wurden die Punkte auch geteilt: Rolf Milde verlor in drei Sätzen, wovon jeder in die Verlängerung ging, Jan Armbruster konnte nach einem 1:2-Rückstand die Partie noch drehen und einen Sieg einfahren. Ebenso knapp ging es im hinteren Paarkreuz zu: Katrin Armbruster musste sich gegen Inge Weber geschlagen geben, Gert Müller konnte parallel dazu sein Spiel mit 3:1 gewinnen. Zur Halbzeit stand es noch 5:4 für Grüntal.

In Runde zwei konnten weder Georg Armbruster noch Stefan Buck ihre Gegner in die Knie zwingen. Jan Armbruster – abermals im fünften Satz – und Rolf Milde schafften in der Mitte das Gegenteil, sodass Grüntal weiterhin in Führung lag. Nachdem Gert Müller auch sein zweites Einzel für sich entscheiden konnte, musste Katrin Armbruster dem stark spielenden Alim Ayduran gratulieren. Mit einer 8:7-Führung ging man ins Schlussdoppel, welches Georg Armbruster und Stefan Buck jedoch nicht gewinnen konnten, was zum 8:8-Unentschieden führte.

Aus der Folge, dass man auch zwei SpielerInnen als Ersatz an die Zweite abgeben musste, hatte auch Grüntal III seine Schwierigkeiten in Schönmünzach. Nach dem Gewinn von zwei Doppeln waren in Runde eins nur noch Heinrich Schillinger und Wolfgang Müller erfolgreich. Roland Gelonneck, Peter Hartmann, Jugend-Ersatz Nikita Derr (im Bild) und Jochen Schierle mussten ihren Gegnern gratulieren. Der Zwischenstand lautete 4:5 zugunsten von Schönmünzach.

In der zweiten Runde gingen jedoch die Spiele von Heinrich Schillinger, Nikita Derr, Peter Hartmann und Wolfgang Müller auf das Konto der Grüntaler, während sich Roland Gelonneck und Jochen Schierle geschlagen geben mussten. Mit einem Vorsprung von 8:7 starteten Roland Gelonneck und Nikita Derr ins Schlussdoppel, welches sie souverän mit 3:0 für sich entscheiden konnten und damit den Sieg ihrer Mannschaft perfekt machten.