Kuno Kürner holte für den TTC Bräunlingen zwei Einzelsiege gegen Riedböhringen. Foto: Kienzler Foto: Schwarzwälder-Bote

Tischtennis: Bräunlingen verbessert sich

Nachdem die Bezirksliga-Top-Teams TTC Riedöschingen und TTG Furtwangen/Schönenbach II pausierten, konzentrierte sich das Geschehen auf die Spiel der Verfolger. Dabei festigte der TV Neustadt mit einem 9:5-Sieg bei der Duravit Hornberg seinen dritten Rang.

Mit dem ungefährdeten 9:4-Erfolg beim TTC Riedböhringen schob sich Aufsteiger TTC Bräunlingen weiter auf Rang vier vor. Bei den Gastgebern punkteten nur die Brüder Uwe und Wolfram Hauser. Zusammen gewannen sie ihr Eingangsdoppel. Dazu kamen Einzelsiege von Uwe (2) und Wolfram Hauser. Bräunlingen war durch Hepting/Beha, Feld/Teichgräber, Marc Hepting, Wolfgang März (2), Kuno Kürner (2), Jürgen Teichgräber und Erich Beha erfolgreich.

Der TTC Bräunlingen kam gegen den TTC Klettgau in der Bezirksliga der Frauen zu einem 7:7. Ursula Kienzler blieb bei Bräunlingen bei drei Einzelsiegen ohne Niederlage. Die weiteren Punktesammler waren Regina Hummel (2) und Marlies Joachimsthaler (2). Das Spiel von "Herbstmeister" TTG Furtwangen/Schönenbach in Albtal wurde verlegt.