Felix Burrer (links) und Tom Schmidt vom VfL Nagold räumten im Bezirk zwei Mal Silber und ein Mal Bronze ab. Foto: VfL Foto: Schwarzwälder-Bote

Tischtennis: Jugend des VfL Nagold erfolgreich im Bezirk

Nagold/Klosterreichenbach. Tom Schmidt und Felix Burrer vertraten am Wochenende durchaus erfolgreich die Farben der Tischtennisabteilung des VfL Nagold bei den diesjährigen Jugend Bezirksmeisterschaften in Klosterreichenbach.

Felix Burrer konnte in der B-Klasse der Jungen U18 Vizemeister werden. Nachdem er die Vorrunde ohne Niederlage absolvierte, setzte er sich im Halbfinale mit 3:1 Sätzen erfolgreich gegen Daniel Müller vom TV Calmbach durch. Im Finale musste sich der Nagolder U18-Starter dann aber doch Robin Rieg, ebenfalls vom TV Calmbach, in drei Sätzen geschlagen geben.

Tom Schmidt startete aufgrund seiner höheren Zahl an Ranglistenpunkten in der A-Klasse der U18 Jugend. Auch er konnte sich in seiner Vorrundengruppe klar durchsetzen. Im Viertelfinale gewann er sein Spiel deutlich mit 3:0 Sätzen. Enger wurde es im Halbfinale – nach einem spannenden Spiel schlug er im entscheidenden fünften Satz seinen Gegner Eduard Binder vom SF Salzstetten.

Im Finale blieb dem Jungspund nach großem Kampf gegen seinen Gegner Nikita Derr aus Grüntal nur die Rolle des Gratulanten. Dennoch freute man sich im Nagolder Lager sehr über den zweiten Vizemeister-Titel.

Die beiden Vizemeister traten auch gemeinsam im Doppel an – auch da stand das Nagolder Team am Ende auf dem Treppchen. Nachdem sie sich im Halbfinale dem späteren Bezirksmeister-Doppel aus Schönmünzach knapp mit 2:3 beugen mussten, blieb schlussendlich "nur" die Bronzemedaille übrig. Nach einem langen, aber erfolgreichen Tischtennistag trat das Team die Heimreise in Richtung Nagold an – mit im Gepäck waren drei Medaillen.