Axel Hauser stand mit dem TSV Nusplingen auf verlorenem Posten. Foto: Kara Foto: Schwarzwälder-Bote

Tischtennis: TSV Nusplingen unterliegt TTG Leonberg/Eltingen deutlich

LANDESLIGA TSV Nusplingen – TTG Leonberg/Eltingen 3:9. Nichts war’s mit einer Überraschung. Tischtennis-Landesligist TSV Nusplingen hat sein Heimspiel gegen den Meisterschaftsfavoriten TTG Leonberg/Eltingen deutlich verloren. Zwei Erfolge in den Eingangsdoppeln und ein Einzelsieg von Hans-Dieter Reiser waren zu wenig, um den Favoriten ins Wanken zur bringen.

Trotz des scheinbar klaren Ergebnisses verkauften sich die Heuberger gegen die bärenstarken Gäste nicht schlecht und hätten das Ergebnis durchaus positiver gestalten können. In den Eingangsdoppeln verlor Jürgen Sauter/Axel Hauser gegen Jens Seidel/Alexander Schappacher in vier Sätzen, bevor Max Haußer/Sascha Gaa mit einem deutlichen 3:0-Erfolg gegen Jürgen Kieser/Felix Schappacher für den Ausgleich sorgten. Im Duell der Dreierdoppel holte Jörg Ritter/Hans-Dieter Reiser dann einen 0:2-Satzrückstand auf und siegten noch mit 11:9 im Entscheidungssatz.

Im ersten Einzel unterlag Haußer dann gegen Alexander Schappacher mit 1:3. Ebenso erging es seinem Teamkollegen Gaa, der sich Seidel in vier Durchgängen geschlagen geben musste. Im mittleren Paarkreuz fand Sauter überhaupt nicht zu seinem Spiel und er unterlag Silvan Kurras mit 0:3. Ritter zeigte gegen Abwehrspezialist Kieser danach eine gute Leistung, unterlag aber ebenfalls in vier Sätzen. Hauser hatte gegen Martin Riedel durchaus die Chance auf einen Sieg, verlor sein enges Duell aber knapp in fünf Sätzen. Besser machte es danach Hans-Dieter Reiser, der den TSV Nusplingen durch seinen 3:2-Sieg gegen Felix Schappacher auf 3:6 heranbrachte. Haußers knappe Fünf-Satz-Niederlage gegen Seidel bedeutete dann die Vorentscheidung. Gaa unterlag daraufhin noch mit 1:3 gegen Alexander Schappacher, und nach Sauters 0:3- gegen Kieser stand die 3:9- Niederlage des TSV Nusplingen fest. Im Kampf um den Klassenverbleib muss das Team um Max Haußer gegen andere Teams gewinnen.