Marian Seeger holte zwei Einzelsiege und gewann gemeinsam mit Dirk Sailer das Entscheidungsdoppel. Foto: Armbruster Foto: Schwarzwälder-Bote

Tischtennis: 9:7-Sieg gegen Birkenfeld II

Mit einer kämpferischen Leistung hat der CVJM Grüntal den TTC Birkenfeld in der Bezirksklasse mit 9:7 geschlagen. Der Gegner reiste als Tabellenzweiter an und zeigte in der Vergangenheit, dass er sehr ernst zu nehmen ist.

Nach den Doppeln stand es 2:1 für Grüntal, lediglich Pascal Bestges/Shpresa Haxhillari verloren. Im vorderen Paarkreuz teilte man sich die Punkte: Dirk Sailer musste seinem Gegner Ralf Vollmar gratulieren. Marian Seeger erkämpfte sich gegen Dieter Herrigel einen Sieg. Ähnlich ging es in der Mitte zu: Moritz Blumenstock gewann souverän. Pascal Bestges hatte dagegen mit Florian Atlas große Probleme. Im hinteren Paarkreuz konnten sich die Grüntaler einen Vorteil herausspielen. Sowohl Haxhillari als auch Wolfgang Sailer gewannen ihre beiden Partien zum zwischenzeitlichen 6:3.

In Runde zwei wurde es noch einmal eng, nachdem sich Birkenfeld alle drei Spiele sicherte. Mit jeweils einem glatten 3:0-Sieg retteten Bestges und Haxhillari zumindest einen sicheren Punkt. Wolfgang Sailer musste sich im letzten Einzel Frank Ehmer geschlagen geben. Also fiel die Entscheidung im Schlussdoppel. Dort behielten Dirk Sailer und Marian Seeger die Oberhand und sicherten mit ihrem 3:0-Sieg den 9:7-Mannschaftserfolg. Damit sind die Grüntaler in der Tabelle am TTC Birkenfeld vorbeigezogen und belegen den zweiten Platz in der Bezirksklasse.

Die dritte Mannschaft fegte den TSV Freudenstadt mit 9:0 von den Platten. Gert Müller, Roland Gelonneck, Heinrich Schillinger, Daniel Dai, Katrin Armbruster und Jochen Schierle gaben kein Spiel ab.