Sandro Schwer (vorne, TTC Nußbach) verlor mit seinem Team gegen den TV St. Georgen II. Foto: Kienzler Foto: Schwarzwälder-Bote

Tischtennis: Villinger Frauen reisen nur mit Mini-Team an

In der Bezirksliga der Männer konnte der TTC Blumberg den bisherigen Spitzenreiter TV Neustadt glatt mit 9:3 besiegen und seinerseits die Tabellenführung übernehmen. Die Punkte für Blumberg gewannen Lindemann/Girgin, Gläser/Eichmann, Marc Lindemann, Mahmud Tüysüz, Dieter Gläser (2), Onur Girgin, Ali Tüysüz und Alexander Eichmann.

Punktgleich mit dem Spitzenduo bleibt Duravit Hornberg nach dem 9:6-Sieg beim TTC Riedöschingen. Die Gastgeber konnten nach Siegen von Nizam/Bumiller, Thomas Bumiller, Ali Nizam, Norbert Bumiller (2) und Markus Wehrle nur bis zum 6:7 mithalten.

Ihr Punktekonto glichen der TTC Riedböhringen und Aufsteiger TV St.Georgen II aus. Riedböhringen ließ der DJK Villingen II beim 9:2-Auswärtssieg keine Chance. Hennig/Goldmann und Reinhard Goldmann sorgten für die Ehrenpunkte der Gastgeber. Für die Gäste punkteten Brugger/Kienzler, Hauser/Hauser, Michael Brugger (2), Uwe Hauser (2), Franz Kienzler, Wolfram Hauser und Horst Kienzler.

Mit dem 9:4 im Derby beim TTC Nußbach glich Aufsteiger TV St. Georgen II sein Punktekonto aus, während Nußbach durch die Niederlage auf den letzten Platz zurückfiel.

Die Gastgeber konnten nur durch Gehringer/Dold, Sandro Schwer (2) und Stefan Gehringer Gegenpunkte setzen. Für die Bergstädter waren Hess/Kisch, Schneider/Hartmann, Marco Scudieri, Christian Schneider (2), Michael Hess (2), Michael Kisch und Patrick Hartmann erfolgreich.

In einem Kellerduell teilten sich der TTC Bräunlingen und der RV Erdmannsweiler beim 8:8 die Punkte. Dabei hatten die Gastgeber nach der 8:5- Führung schon den Sieg vor Augen, ehe die Gäste noch ausgleichen konnten. Die Punkte für das weiterhin sieglose Bräunlingen gewannen Hepting/Beha (2), Kürner/März, Marc Hepting (2), Kuno Kürner, Wolfgang März und Erich Beha. Bei den Gästen punkteten Etter/Barth, Lars Flakowski, Stefan Etter (2), Jan Barth (2) und Frank Schwarzwälder (2).

In der Bezirksliga der Frauen konnte die DJK Villingen nur mit drei Spielerinnen zum TTC Albtal reisen und verlor mit 0:8. Villingen bleibt noch immer auf Rang fünf.

Der Sechste TTG Furtwangen/Schönenbach II trat an eigenen Platten gegen den Vierten TTC Riedböhringen II an und musste sich deutlich mit 0:8 geschlagen geben. Für Riedböhringen II waren Regina Merz (2), Angelika Brodhag (2), Jennifer Reiser, Eva Stihl sowie die beiden Doppel Angelika Brodhag/Eva Stihl und Regina Merz/Jennifer Reiser erfolgreich.