Scarlett Johansson als Black Widow (Natasha Romanoff) in einer Szene des Kinofilms «The Avengers: Age of Ultron» Foto: Marvel

Schwarze Witwen, grüne Muskelprotze und coole Typen. Die Marvel-Reihe begeistert Millionen Fans auf der Welt. Wir zeigen die Superhelden im neuesten Streifen "The Avengers".

Stuttgart - Die populäre Comic-Serie „The Avengers“ wurde 1963 erstmals verlegt und gilt Comic-Fans seitdem als Institution und dem Marvel-Comicverlag als „heiliger Gral“. In der Comic-Vorlage sind zeitweise noch einige andere Superhelden unter den „Rächern“, im neuen Film sind es beispielsweise diese ungleichen Vertreter:

IRON MAN: Tony Stark ist ein exzentrisches Genie, Millionär, Frauenheld und - wie er betont - Philanthrop, Menschenfreund. Bei Bedarf wird er zum gepanzerten Superhelden Iron Man, der dank modernster Technik auch fliegen kann. Im Film wird der Eisenmann gespielt von Robert Downey Jr.

Chris Evans als Captain America

CAPTAIN AMERICA: Er ist so etwas wie der Vater aller Superhelden und der Klassiker im Rächer-Team. Durch ein geheimes Supersoldaten-Programm im Zweiten Weltkrieg wurde der schmächtige Steve Rogers zum Superhelden verwandelt. Nach seiner letzten Mission stürzte er allerdings in der Arktis ab, war jahrelang eingefroren und findet sich nach dem Auftauen in der modernen Welt kaum zurecht. Seine Rolle übernimmt Chris Evans.

Ein echter Thor

THOR: Thor (Chris Hemsworth) entspringt der nordischen Mythologie, ist der einzige Gott im Team und der Adoptivbruder von Bösewicht Loki. Um Thor Demut beizubringen, verbannte sein Vater ihn einst von seinem Heimatplaneten Asgard auf die Erde. Weil er dann gegen Loki kämpfte, wurde der Donnergott rehabilitiert.

Der grüne Muskelprotz

HULK: Bruce Banner (Mark Ruffalo) ist eigentlich ein ruhiger und äußerst beherrschter Wissenschaftler. Bei einem missglückten Experiment wurde er aber elektromagnetischen Gammastrahlen ausgesetzt. Das führte dazu, dass er sich immer, wenn er in Rage gerät, in ein riesiges, aggressives, grünes Ungetüm verwandelt.

Der beste Bogenschütze der Welt

HAWKEYE: Hawkeye ist der Codename des S.H.I.E.L.D-Agenten Clint Barton (Jeremy Renner). Er zählt zur Elitetruppe der Friedensorganisation, ist der beste Bogenschütze der Welt und kämpft mit seinen Spezialpfeilen gegen das Böse.

Die schöne schwarze Witwe

BLACK WIDOW: Die Agentin Natasha Romanoff ist eine der besten Agentinnen der Welt und die einzige Frau in der Truppe. Im Film wird die Schwarze Witwe gespielt von Scarlett Johansson.