Tennis: Herrenmannschaft verliert in Bezirksoberliga gegen SPG TC Dettingen/TV Glatt

In einem spannungsgeladenen Match musste die Tennismannschaft des SV Schopfloch eine knappe Niederlage einstecken. Durch den Ausfall von Markus Trick konnte man nicht in Bestbesetzung antreten.

Nach den Einzeln stand es bereits 4:2 für Dettingen/Glatt, da bei Schopfloch nur Christian Wolff und Admir Rasljanin Zweisatz-Siege verbuchen konnten. Vincent Fetscher verpasste bei seiner 6:7- und 6:7-Niederlage eine Überraschung nur sehr knapp. Matthias Vogt konnte den zweiten Satz mit 6:1 gewinnen, aber der Match-Tiebreak ging dann mit 6:10 an den Gegner.

Somit musste Dettingen/Glatt nur noch ein Doppel gewinnen. Sören In der Stroth/Kay In der Stroth konnten im Einser-Doppel den Sieg mit 3:6 und 4:6 für sich entscheiden. Vincent Fetscher und Frank Huss fehlte am Ende das Quäntchen Glück, um die Überraschung perfekt zu machen. Die beiden anderen Doppel wurden aber jeweils für Schopfloch entschieden, sodass man sich am Ende mit 4:5 geschlagen geben musste.

Die Chance auf den Verbleib in dieser Klasse ist nur sehr gering, da der nächste Gegner, TC BW Rottweil 1897 II, noch die Chance auf den Aufstieg hat und wohl in der stärksten Formation antreten wird.