Foto: kamera24.tv

20-Jähriger kommt bei Starkregen ins Schleudern und kracht in Gegenverkehr. BMW-Fahrer verbrennt in seinem Wagen.

Talheim/Tuttlingen - Am Samstagabend sind bei einem schweren Unfall auf der B 523 zwischen Tuttlingen und Talheim (Kreis Tuttlingen) zwei Personen ums Leben gekommen. Ein BMW-Fahrer stieß mit voller Wucht auf einen entgegenkommenden Wagen. Beide Fahrer starben an der Unfallstelle.

Ein 20-Jähriger kam auf der Krähenbachbrücke infolge nicht angepasster Geschwindigkeit bei heftigem Regen ins Schleudern. Ein entgegenkommender 48-jähriger Ford-Fahrer konnte dem schleudernden BMW gerade noch ausweichen. Mit dem hinter dem Ford fahrenden VW Caddy kam es jedoch zu einem Frontalzusammenstoß.

Der BMW ging nach dem Zusammenstoß sofort in Flammen auf. Trotz des schnellen Eingreifens der Feuerwehr konnte der 20-Jährige nur noch tot aus seinem völlig ausgebrannten Fahrzeug geborgen werden. Auch für die 59-jährige Fahrerin des VW Caddy, welche in ihrem Fahrzeug eingeklemmt war und von der Feuerwehr herausgeschnitten werden musste, kam jede Hilfe zu spät. Sie erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen.

Der 61-jährige Beifahrer im VW wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstand jeweils wirtschaftlicher Totalschaden in Gesamthöhe von 55.000 EUR.

Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die B 523 zwischen dem Tuttlinger Stadtteil Eßlingen und Talheim für mehrere Stunden komplett gesperrt werden. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Rottweil wurde ein Unfallsachverständiger hinzugezogen.

Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren mit einem Großaufgebot von insgesamt 60 Einsatzkräften und 20 Einsatzfahrzeugen an der Unfallstelle.