Bei einer Schießerei in Talheim ist ein 26-jähriger Mann verletzt worden. (Symbolfoto) Foto: dpa

Anwohner melden Auseinandersetzung in Talheim. 26-Jähriger wird auf Parkplatz an B 523 gefunden.

Talheim - Nach einem Streit innerhalb einer Rockergruppierung ist ein 26-Jähriger am Mittwochabend mit Schussverletzungen aufgefunden worden.

Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei Rottweil führen aktuell intensive Ermittlungen bezüglich eines Vorfalls, der sich gegen 19 Uhr in Talheim ereignet hat. Anwohner hatten der Polizei eine heftige Auseinandersetzung zwischen mehreren Männern gemeldet. Im Verlauf des Streits seien Schüsse gefallen, so die Anrufer.

Noch während der Sachverhaltsabklärung wurde auf einem nur wenige Kilometer entfernten Parkplatz an der Bundesstraße 523 ein 26-jähriger Mann mit Schussverletzungen angetroffen. Die genauen Hintergründe sind noch unklar. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen dauern an.

Der verletzte 26-jährige Mann befindet sich im Krankenhaus. Lebensgefahr besteht indes nicht.