Rund 4500 "Tatort"-Fans ließen sich die Premiere der Stuttgarter Folge "Der Preis des Lebens" nicht entgehen und strömten auf den Schlossplatz. Foto: factum/Weise

Rund 4500 "Tatort"-Fans pilgerten im Rahmen des SWR Sommerfestivals am Freitag zum Schlossplatz, um die Premiere der Stuttgarter "Tatort"-Folge "Der Preis des Lebens" anzuschauen. Wir haben die Bilder.

Stuttgart - Zum Auftakt des SWR Sommerfestivals an Pfingsten bekamen die Besucher am Freitagabend ein besonderes Schmankerl zu sehen. Auf dem Schlossplatz fand die Premiere der Stuttgarter "Tatort"-Folge "Der Preis des Lebens" statt.

Mehr als 4500 Fans der ARD-Krimireihe ließen es sich nicht nehmen und pilgerten in die City, um den "Tatort" mit den beiden Kommissaren Thorsten Lannert (Richy Müller) und Sebastian Bootz (Felix Klare) unter freiem Himmel zu genießen.

Alle "Tatort"-Fans, die am Freitag nicht bei der Premiere dabei sein konnten, müssen sich noch etwas gedulden. "Der Preis des Lebens" wird voraussichtlich erst im Oktober 2015 in der ARD zu sehen sein.

Das SWR Sommerfestival findet bis einschließlich Pfinstmontag statt.

Wir waren bei der Premiere der Stuttgarter "Tatort"-Folge "Der Preis des Lebens" mit der Kamera vor Ort - klicken Sie sich durch unsere Bildergalerie!