Die beiden Schwerverletzten kamen mit dem Rettungshubschrauber nach Villingen-Schwenningen beziehungsweise mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus Freudenstadt. (Symbolfoto) Foto: dpa

Autofahrer missachtet Vorfahrt von Motorradfahrer. 30.000 Euro Sachschaden. Landstraße bis 16.45 Uhr gesperrt.

Sulz-Hopfau - Bei einem Unfall nahe Hopfau am Samstagnachmittag sind ein Motorradfaher und seine Sozia schwer verletzt worden.

Ein 59-Jähriger Autofahrer fuhr gegen 15 Uhr von einer Tankstelle nach links in Richtung Hopfau in die Glattalstraße ein. Dabei missachtete er die Vorfahrt des Motorradfahrers. Bei dem Zusammenprall wurden der 58-Jährige Motorradfahrer und seine 52-Jährige Sozia schwer verletzt.

Sie kamen mit dem Rettungshubschrauber nach Villingen-Schwenningen beziehungsweise mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus Freudenstadt. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von rund 30.000 Euro. Die Landstraße war bis 16.45 Uhr gesperrt.