Absichtlich soll ein 43-Jähriger in Sulz zwei Menschen angefahren haben. (Symbolfoto) Foto: Dmitry Kalinovsky/ Shutterstock

43-Jähriger fährt in Sulz absichtlich zwei Fußgänger an. Opfer und Beschuldigter kannten sich offenbar nicht. Kripo ermittelt.

Sulz - Haftbefehl wegen zweifachen versuchten Mordes: Ein 43-jähriger Mann aus Sulz hat am Samstag kurz nach 9 Uhr nach derzeitigem Ermittlungsstand absichtlich zwei Fußgänger, einen 55-jährigen Mann und eine 56-jährige Frau, am Marktplatz angefahren.

Die Geschädigten erlitten schwere Verletzungen und mussten in Krankenhäuser gebracht werden. Gegen den 43-Jährigen wurde inzwischen auf Antrag der Staatsanwaltschaft Rottweil vom Amtsgericht Haftbefehl wegen zweifachen versuchten Mordes erlassen. Von lebensgefährlichen Verletzungen ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt jedoch nicht auszugehen, teilen Polizei und Staatsanwaltschaft in einer gemeinsamen Pressemitteilung mit.

Nach den bisherigen Feststellungen steuerte der Beschuldigte zunächst auf den 55-jährigen Mann zu, der den Gehweg am Marktplatz benutzte. Die 56-jährige Frau wurde wenig später beim Überqueren eines Fußgängerüberweges von dem Fahrzeug erfasst. Ein Augenzeuge versuchte den flüchtigen Beschuldigten zu stoppen. Im Rahmen einer Sofortfahndung konnte der 43-Jährige schließlich zuhause vorläufig festgenommen werden.

Die Ermittlungen der Kripo dauern an. Ein Sachverständiger wurde mit der Rekonstruktion betraut. Vorbeziehungen zwischen Opfern und Beschuldigten können laut Polizei ausgeschlossen werden. Der Mann stand nicht unter Alkoholeinwirkung.