Drei Männer haben auf einen Taxifahrer eingeprügelt. (Symbolfoto) Foto: dpa

Betrunkene rasten aus und greifen 61-Jährigen an. Polizei kann mutmaßliche Täter festnehmen.
 

Sulz - Drei Männer haben in der Nacht auf Sonntag einen Taxifahrer in Sulz (Kreis Rottweil) angegriffen.

Die drei wollten nach Mühlheim gefahren werden. Auf der Strecke schlugen die hinten sitzenden Männer gegen die Fenster und die Fahrzeugtüren. Als der 61-Jährige anhielt, wurde er geschlagen.

Auch der Beifahrer versetzte dem Taxifahrer noch einen Faustschlag. Den bereits bezahlten Fahrpreis forderten die drei zurück. Nachdem sie von dem eingeschüchterten Mann das Geld zurückbekamen, flüchteten sie. Die drei mutmaßlichen Täter im Alter von 14, 23 und 28 Jahren konnten festgenommen werden.

Die beiden erwachsenen Tatverdächtigen standen unter erheblicher Alkoholeinwirkung. Der 14-Jährige war nüchtern. Das Opfer erlitt Gesichtsverletzungen. Die Kriminalpolizei übernahm die weiteren Ermittlungen.