Eine Autofahrerin wollte einem Linienbus ausweichen und ist dabei von der Straße abgekommen. Symbolbild. Foto: Schulz

35-jährige Autofahrerin will überholen, kommt von Straße ab und streift Baum. Keine Fahrgäste.

Sulz - Bei einem Unfall am Montagvormittag auf der Kreisstraße 5502 bei Sulz (Kreis Rottweil) hat sich eine 35-jährige Autofahrerin schwere Verletzungen zugezogen.

Die Frau wollte zwischen Bergfelden und Renfrizhausen einen vorausfahrenden Linienbus überholen. Nachdem die 35-Jährige zum Überholen angesetzt hatte, bog der 39-jährige Busfahrer nach links auf einen Parkplatz ab. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, lenkte die Autofahrerin ihren Kleinwagen in eine angrenzende Wiese, streifte einen Baum und kam in einer Hecke zum Stehen.

Die Frau musste mit dem Rettungsdienst ins Klinikum eingeliefert werden. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 2.000 Euro geschätzt. Zum Unfallzeitpunkt befanden sich im Linienbus keine Fahrgäste.