Die oft in gruseligen Clown-Kostümen auftretenden Täter wollen unbeteiligte Personen erschrecken oder auch angreifen. Jetzt wurde auch einer in Sulz gesichtet. (Symbolfoto) Foto: EPA

Junger Mann wird auf Nachhauseweg von Maskiertem erschreckt. Polizeiliche Fahndung bislang erfolglos.

Sulz - Ein Exemplar der sogenannten "Horror-Clowns" ist in der Nacht auf Samstag jetzt auch in Sulz aufgetaucht.

Ein 27-Jähriger war gegen 1 Uhr auf der Stuttgarter Straße auf dem Nachhauseweg und wurde plötzlich von der als Clown verkleideten Person verfolgt. Der völlig verängstigte junge Mann verständigte über Notruf die Polizei.

Die polizeilichen Fahndungsmaßnahmen nach dem etwa 1,90 Meter großen, maskierten Mann führten bislang nicht zum Erfolg.

Die oft in gruseligen Clown-Kostümen auftretenden Täter wollen unbeteiligte Personen erschrecken oder auch angreifen. Hinweise nimmt das Polizeirevier Oberndorf unter der Telefonnummer 07423/8101-0 entgegen.