Die Leiche des vermissten 62-Jährigen aus Sulz wurde in einem Waldstück bei Empfingen gefunden. (Symbolfoto) Foto: dpa

Hund eines Spaziergängers findet Leiche an Bauchlauf bei Empfingen. Polizei schließt nach Obduktion Fremdverschulden aus.

Sulz/Empfingen - Ein seit Ende August vermisster 62-jähriger Mann aus Sulz ist tot. Seine Leiche wurde am Sonntagmorgen an einem Bachlauf innerhalb eines Waldstücks zwischen Empfingen und Mühlheim gefunden.

Der 62-Jährige galt seit über einer Woche als vermisst, nachdem er am 29. August gegen 17 Uhr, bekleidet mit einer Wanderhose sowie festem Schuhwerk, seine Wohnung in Sulz zu Fuß verlassen hatte. Trotz intensiver Suchmaßnahmen - unter anderem wurde der Empfinger Tälesee mit Polizeitauchern abgesucht - konnte er für längere Zeit nicht gefunden werden.

Der Hund eines Spaziergängers stöberte den Leichnam dann am Sonntagmorgen in der Nähe des Hochwasserrückhaltebeckens bei Empfingen auf. Beamte der Kriminalpolizei Freudenstadt übernahmen die weiteren Ermittlungen.

Zur Klärung der Todesursache wurde von der Staatsanwaltschaft Rottweil eine Obduktion angeordnet. Wie die Polizei berichtet, können demnach Fremdverschulden oder Gewalteinwirkung beim Verstorbenen ausgeschlossen werden.