Das Team Lange Kicker gewinnt den Dorfpokal. Foto: Heidepriem Foto: Schwarzwälder-Bote

Am Ende siegt die Oberndorfer Betriebsmannschaft "Lange Kicker" / André Klich erzielt das entscheidende Tor

Sulz-Sigmarswangen (wh). Die "Lange Kicker" holten sich beim Dorfpokalturnier des VfB Sigmarswangen auf Anhieb den Siegerpokal. im Endspiel setzte sich die Betriebsmannschaft aus Oberndorf gegen die "Döner Conection" mit 1:0 durch. Den entscheidenden Treffer erzielte André Klich.

Zahlreiche Zuschauer verfolgten an beiden Fußballtagen den Turnierablauf. Vorsitzender Ralf Voßler freute sich besonders darüber, dass in diesem Jahr ein Dutzend Teams an den Start ging. In zwei Gruppen ging es auch gleich zur Sache. Nach den Gruppenspielen kam es zu zwei Halbfinalspielen. Die "Döner Conection" setzte sich gegen die "Humanbierologen" mit 2:0 durch, die "Lange Kickers" besiegten die Pink Panthers ebenfalls mit 1:0.

Bei den Platzierungsspielen wurde jeder einzelne Platz ausgespielt. Die "Kik Kickers" sicherten sich durch ein 3:0 gegen Bau Steeb den 11. Platz. Der Alte-Herren-Club kam mit einem 5:3 Sieg gegen die "Union Cola Weizen" auf den neunten Platz, "Hangover" hatte gegen "How I met your Schienbein" mit 3:2 das bessere Ende für sich.

Es folgte das Spiel um den 5. Platz. Das Team "Zweiter Platz" hatte gegen die "Zäpflebomber" mit 7:8 nach Elfmeterschießen den Nachteil. Den dritten Platz sicherte sich der "FC Pink Panthers", der den "Humanbierologen" mit 0:3 das Aus bescherte.

Das Wetter an den Turniertagen war recht bescheiden, zum Glück hielt sich der Regen in Grenzen.

Bei der Siegerehrung bedankte sich Ralf Vossler nicht nur bei den Fußballern für ihre Teilnahme, sondern auch bei den zahlreichen Zuschauern. Besonderer Dank galt VfB-Trainer Michael Kappel, der die Spiele zusammen mit Lars Flaiz als Schiedsrichter leitete. Die Turnierleitung lag in den Händen von Bernd Baiker, unterstützt von Anika Klappel.

Einen Sieger gab es auch beim parallel verlaufenden Elfmeterschießen. Hier setzte sich Robin Digeser gegen die gesamte Konkurrenz durch und durfte genauso wie die Teams einen Preis entgegen nehmen.

Traditionell gab es im Rahmen der Sportveranstaltung ein Volleyballturnier. Hier setzte sich das Team "907" von Fabian Oswald durch.