In Dirndl und Lederhosen: Im Jugendclub geht es beim bayerischen Abend zünftig zu. Foto: Heidepriem Foto: Schwarzwälder-Bote

Bayerischer Unterhaltungsabend gut besucht

Sulz-Mühlheim (wh). Beim bayerischen Unterhaltungsabend des Jugendclubs Mühlheim durchmischt sich das Publikum wie bei kaum einer anderen Veranstaltung: Die Mitglieder aus früheren Jahren treffen sich in genauso großer Zahl wie die aktuellen.

Viele der Festbesucher freuen sich offensichtlich, dass sie in Lederhose oder Dirndl unterwegs sein können – auch Ende Oktober, wenn Wiesn in München und Wasen in Bad Cannstatt schon wieder der Vergangenheit angehören.

Beim Jugendclub Mühlheim hat der bayerische Unterhaltungsabend oder der bayerische Bierabend, wie er in den Anfangsjahren hieß, eine lange Tradition. Seit über 40 Jahren wird in den Räumen des Jugendclubs dabei gefeiert.

Zu einer richtigen Fete gehören Maßkrüge, Brezeln und Weißwürste. So auch in diesem Jahr – auch wenn es immer schwieriger wird, die Spiele wie Maßkrugstemmen oder einen Holzstamm durchsägen durchzuziehen.

In diesem Jahr war Jana Carlitz, die Vorsitzende des Jugendclubs, nicht dabei. Sie weilt gerade als Au-Pair-Mädchen im fernen Amerika. Beim jüngsten Unterhaltungsabend übernahmen deshalb die anderen Vorstandsmitglieder die Verantwortung. So freuten sich die Gebrüder Kimmich darüber, dass die Räumlichkeiten umso voller wurden, je länger der bayerische Abend dauerte.