VfB Sigmarswangen richtet Fußballturnier aus / Kim Sehburger siegt im Elferschießen

Sulz-Sigmarswangen (wh). Nach der Pause im vergangenem Jahr holten sich die Zäpflebomber beim Dorfpokalturnier des VfB Sigmarswangen wieder den Sieg. Im Endspiel gegen die AH-Kicker des VfB gab es nach Verlängerung und Neunmeterschießen einen 5:3-Erfolg. Auf dem dritten Platz fand sich das Team "Döner Connection" wieder, das sich gegen die "Humanbierologen" mit 4:2 im kleinen Finale durchsetzte.

Das Wetter war nicht gerade auf Seiten des VfB Sigmarswangen, der trotz mancher Widrigkeiten den Wettbewerb durchzog. Acht Teams spielten nach dem System "Jeder gegen Jeden". Somit waren es 28 Gruppenspiele, in denen die Platzierungen ausgemacht wurden.

Nach den Spielen sah die Tabelle so aus: 1. VfB AH 18 Punkte/19:8 Tore; 2. Döner Connection 17 Punkte/19:5 Tore; 3. Zäpflebomber 14 Punkte/22:7 Tore; 4. Humanbierologen 13 Punkte/18:13 Tore; 5. FC Pink Panthers 10 Punkte/16:11 Tore; 6. SG Weltmeister 4 Punkte/7:16 Tore; 7. CAV-Kicker 1 Punkt/10:30 Tore; 8. KiK-Kickers 0 Punkte/3:34 Tore.

Um die Spannung zu erhöhen, gab es Platzierungsspiele. Im Spiel um Platz sieben unterlagen die KiK-Kickers dem CAV mit 2:5 Toren. Das Duell um den fünften Platz ging an den FC Pink Panthers, der sich mit 4:0 gegen die Weltmeister durchsetzte. Im ersten Halbfinale besiegte die VfB-AH die Humanbierologen mit 2:1, das zweite Halbfinale sicherten sich die Zäpflesbomber mit einem 1:0-Sieg gegen die Döner-Connection. So hatte die Endtabelle ein anderes Aussehen: 1. Zäpfle Bomber; 2. VfB-AH; 3. Döner-Connection; 4. Humanbierologen; 5. FC Pink Panthers; 6. SG Weltmeister; 7. CAV Sigmarswangen; 8. KiK-Kickers.

Bei der Siegerehrung bedankte sich Ralf Vossler, Vorsitzender des VfB, bei den Teilnehmern und den zahlreichen Zuschauern. Sie waren besonders am Sonntag in großer Zahl erschienen. Dank galt VfB-Trainer Michael Kappel, der die Spiele zusammen mit Lars Flaiz als Schiedsrichter leitete. Michael Kappel und Tochter Anika hatten die Turnierleitung inne.

Einen Sieger gab es auch beim parallel verlaufenen Elfmeterschießen. Hier setzte sich Kim Sehburger durch. Er nahm wie die Teams einen Preis entgegen. Am Sonntag traten noch die Showtanzmädchen der Narrenzunft Sigmarswangen und die Fanta-Garde der Narrenzunft Vöhringen auf.