Vereinsversammlung: Nur noch ein Termin pro Jahr zum Abholen vorgesehen

Sulz-Holzhausen (ah). Bei der Abstimmung der Vereine, Gruppen und Institutionen wurde bekannt gegeben, dass es in den Jahren 2017 und 2018 Grund zum Feiern gilt. So begeht der Männergesangverein (MGV) Holzhausen 2018 sein 140-jähriges Bestehen, der FC Holzhausen feiert im selben Jahr 50 Jahre Panoramastadion und die DRK-Gymnastikgruppe gibt es 2018 auch schon seit 30 Jahren. Bereits im kommenden Jahr soll die Feuerwehr Holzhausen ihr neues Fahrzeug erhalten. Ortsvorsteher Lutz Strobel teilte mit, dass 2017 die Dorfmitte kommt und 2018 soll es einen "Holzhauser Tag" geben, wann ist noch nicht bekannt.

Bei aller Zukunftsmusik galt es bei der Sitzung auch die einfachen Dinge abzuklären. Bevor die Termine von Marion Plocher präsentiert wurden, ging es zunächst einmal darum, wer die Altpapier- und Alteisensammlungen in Zukunft organisieren wird. Nachdem der Musikverein, die Baurawaldhexen und letztendlich der Jugendclub kein Interesse mehr haben, sind es nur noch der MGV Holzhausen und die Kirchengemeinde Holzhausen, die diese Aktion machen möchten. Beide sprachen sich allerdings nur für einen Termin im Jahr aus, ob dies so stattfinden wird, ist noch nicht bekannt.

Das Maifest wird im jährlichen Wechsel vom FC Holzhausen, dem MGV Holzhausen und dem Musikverein Holzhausen veranstaltet. 2017 ist der FC dran, 2018 der MGV und 2019 der Musikverein. Zusätzlich gab Lutz Strobel bekannt, dass es im kommenden Jahr die Neujahrswanderung mit den Vereinen nicht geben wird.