In der Weilerstraße haben die Bauarbeiten begonnen. Die Firma Lupold hat gestern den Straßenbelag abgefräst. Foto: Steinmetz Foto: Schwarzwälder-Bote

Sulz (tz). Die Arbeiten in der Weilerstraße haben gestern mit dem

Sulz (tz). Die Arbeiten in der Weilerstraße haben gestern mit dem Abfräsen des Asphalts begonnen. Ab der Jahnstraße wird der Verkehr umgeleitet. Die Fahrbahnoberfläche wird vom Gasthof Burg bis zur Einmündung Albeckstraße auf einer Länge von rund 600 Metern komplett erneuert. Dazu gehört auch der Austausch der Randsteine. Im Zuge des Straßenbaus werden außerdem der Regenwasserkanal und die Frischwasserleitung saniert. Insgesamt investiert die Stadt knapp 300 000 Euro. Eine Diskussion hat es im Gemeinderat über die Verlängerung des Radwegs gegeben. Dieser Vorschlag der GAL ist aber aus Kostengründen mehrheitlich abgelehnt worden. Die Firma Lupold, die mit dem Straßenbau beauftragt wurde, will die Arbeiten bis Ende der Schulferien weitgehend abschließen, damit die Busse wieder fahren können.