Jeder Lindenschüler wollte sich mal kurz die Handschellen anlegen lassen. Foto: Schule Foto: Schwarzwälder-Bote

Schüler erfahren viel über "Menschen im Ort"

Sulz-Dürrenmettstetten (hus). Die Lindenschüler haben im Rahmen eines Projektes "Menschen vom Ort – der Ort, in dem wir leben" einiges über ihre Heimat erfahren.

Lehrerin Gabriele Franz ging im Unterricht auf die Dürrenmettstetter Geschichte ein. Die 20 Schüler der ersten und zweiten Klasse studierten außerdem die Wappen der Ortschaften Dürrenmettstetten und Glatt, da von dort ein Mitschüler stammt.

Großen Spaß machte es natürlich auch, einmal das Rathaus bei einer Besichtigung zu erkunden. Wie viele Vereine im Ort vertreten sind, wissen die Jungen und Mädchen nun auch. Ganz schön aufregend war der Besuch von Leons Papa, Polizeihauptmeister Frank Effinger vom Polizeiposten in Dornstetten, der im Dienstwagen vorfuhr. Ihn konnten sie nach Herzenslust mit Fragen löchern, wobei neben dem Schlagstock die Handschellen das Interessanteste waren und die sich alle mal kurz anlegen ließen.

Der Polizeibeamte berichtete von seinem Tagesablauf, der von Einbrüchen, Drogendelikten und Körperverletzungen handelt. Am Ende des Tages warte natürlich die "leidige Schreibtischarbeit" auf ihn, erklärte er den wissbegierigen Schülern.