Die Kapelle spielt im Schatten der Bäume. Foto: ah Foto: Schwarzwälder-Bote

Verein: Musikverein unterhält Gäste

Sulz-Fischingen (ah). Selten war so viel beim Waldfest des Heimat- und Kulturverein Fischingen los wie am Fronleichnamsfeiertag. Hunderte von Fischingern und andere Gästen wanderten hoch zur Zollernblickhütte und ließen sich von den Vorstandsmitgliedern verwöhnen.

Tobias Unmacht und Kurt Hanus freuten sich mit den anderen Verantwortlichen über die gute Resonanz bei diesem Traditionsfest, das in der bisherigen Geschichte des ehemaligen Gewerbevereines schon Höhen und Tiefen hatte.

Extra vor dem Waldfest wurde das Gelände hergerichtet, Pavillons und Sonnenschirme wurden aufgestellt, da sich ein herrlicher Sommertag angekündigt hatte. Auch im Schatten der Bäume fühlten sich die Besucher wohl, bei einem kühlen Getränk oder auch bei der obligatorischen Festwurst.

Der Musikverein "Gut-Klang" Fischingen mit Dirigent Rainer Kopf unterhielt die Gäste. Die Kapelle hatte vormittags bei der Fronleichnamsprozession gespielt.

Auf die Kinder warteten eine Hüpfburg, ein Sandkasten und wie in früheren Jahren der Kiosk, an dem es "Schnick-Schnack" zu kaufen gab. Wasserspritzpistolen waren einmal mehr der Renner, und erwischte einen der Spritzer die Gäste, so war dies eher angenehm als störend.