Der Nachwuchs des Akkordeonorchesters des Musikvereins Sulz präsentiert sein Können. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

Unterhaltung: Vorspielnachmittag des Akkordeonorchesters

Sulz. Zu einem musikalischen Nachmittag lädt das Akkordeonorchester des Musikvereins Sulz für Sonntag, 19. November, ein.

Im katholischen Gemeindehaus wird der Nachwuchs des Akkordeonorchesters sein Können unter Beweis stellen. "Filmmusik" hat sich die Jugend zum Thema gemacht. Egal ob mit dem Akkordeon, Keyboard oder Klavier, alle Kinder haben mit viel Fleiß Musikstücke aus Film und Fernsehen einstudiert. Mit Einzel- und Duo-Vorträgen präsentieren sich die "Anfänger". Aber auch die Fortgeschrittenen zeigen, was sie drauf haben. Außerdem wird das Jugendorchester spielen. Das Besondere daran ist, dass hier nicht nur Tasten-, sondern auch Blasinstrumente und Percussion im Einsatz sind.

Es gibt nicht nur Filmmusik zu hören. Das 1. Akkordeonorchester wird einen Teil seines Unterhaltungsprogramms zum Besten geben.

Ein Highlight wird der Auftritt von Ramona Merk am Akkordeon und Tatjana Brand mit dem Saxofon sein. Die beiden "Profis" haben ein kurzweiliges Programm zusammengestellt und lassen damit den Vorspielnachmittag ausklingen. Die Veranstaltung beginnt um 14.30 Uhr.