Der neue Vorstand der Hofnarren (von links): Rene Richter, Holger Redel, Ulrike Kipp, Timo Maier, Maria Mosca, Adrian Redel, Kristina Szabady, Jasmin Müller, Petra Holst, Marcel Frey, Marcel Holst und Karin Girrbach Foto: Heidepriem Foto: Schwarzwälder-Bote

Adrian Redel ist jetzt Vorsitzender der Hofnarrenzunft / Satzungsänderung beschlossen

Sulz-Mühlheim-Renfrizhausen (wh). In der Hofnarrenzunft Mühlheim-Renfrizhausen gab es einen Wechsel an der Spitze: Adrian Redel, der Sohn des bisherigen Vorsitzenden Holger Redel, ist jetzt Zunftmeister.

Holger Redel wird sich um die Finanzen kümmern, nachdem Daniel Günthner sein Amt zur Verfügung gestellt hatte. Es gab noch weitere Veränderungen: Der Vorstand hat für die kommenden zwei Jahre ein völlig neues Gesicht.

Die neuen Amtsinhaber sind: Vorsitzender Adrian Redel (für ein Jahr), stellvertretende Vorsitzende Ulrike Kipp, Kassierer Holger Redel, Schriftführerin Kristina Szabady (für ein Jahr), Beisitzer Timo Maier, Petra Holst, Marcel Holst und Karin Girrbach. Neue Jugendvertreter sind Jasmin Müller und Maria Mosca. Kassenprüfer bleiben Martina Thiel und Alexander Geissler.

Zunftmeister Holger Redel zeigte sich zufrieden mit dem Verlauf der Fasnet 2015. Das 15-jährige Bestehen wurde mit zwei Narrenpartys und dem Nachtumzug gefeiert. Erfolgreich war der Kinder-Showtanznachmittag. Auch die weiteren Veranstaltungen liefen gut. Der Ausflug führte ins Linzgau, außerdem besuchten die Narren das Volksfest in Stuttgart.

Der scheidende Kassierer Daniel Günthner legte ein positives Ergebnis vor. Schriftführer Adrian Redel ging auf die zahlreichen Termine ein und wagte schon einen kleinen Blick in die Zukunft. 2016 findet der Sulzer Narrentag in Bergfelden statt. Die Hofnarren bieten wieder ihr Wochenende an.

Nicht so gefallen hat dem Vorstand, dass die Stadt Sulz am Samstag die Sportlerehrung von 15 auf 18 Uhr verschoben hat. Damit habe es eine Kollision mit der Versammlung gegeben.

Nach der jetzt vorgenommenen Satzungsänderung gibt es nun keine Gruppenführer mehr. Die Verantwortlichen sind als Beisitzer im Ausschuss. Auch eine Beitragsänderung wurde beschlossen. So gibt es ab sofort keinen Unterschied mehr zwischen einem aktiven und passiven Mitglied. Der Mitgliedsbeitrag beträgt für alle 25 Euro. Darin enthalten sind die Kosten für die Busfahrten zu den jeweiligen Veranstaltungen. Wer dabei sein möchte, muss einen Sprungbändel für 20 Euro erwerben.

Geehrt wurden Mitglieder für jeweils zehn Jahre: Janet Kimmich, Ulrike Kipp, Eva-Maria Maier, Peter Eberhardt, Alexander Strobel, Andy Milz, Maria Weik, Mario Carlitz und Thomas Köpff erhielten Urkunden.