Die Ausstellungshalle des Autohauses Roth ist beim verkaufsoffenen Sonntag beliebter Anlaufpunkt. Foto: Schnekenburger

Auf Kastell blüht es gegen die Kälte: Buntes Programm für Groß und Klein im Gewerbegebiet.

Sulz - Viel zu erleben gab es am Sonntagnachmittag auf Kastell. Auch dort hieß es: "Sulz blüht". Und obwohl ein eisiger Wind über die Ebene strich, ließen sich die Besucher nicht zweimal bitten. Schließlich gab es auch einiges zu entdecken.

Zum Beispiel bei Kitzlinger Haus, wo der Ideentag nicht nur viel über ganz konkrete Aspekte und Details zeitgemäßen Hausbaus lieferte, sondern bei einem Quiz Wissen und Sensibilität für Bautradition, Wohnen und Werkstoffe aktivierte. Angesichts der Witterung waren die Angebote mehr nachgefragt, bei denen man sich drinnen aufhalten konnte.

Wer sich gerne von einem Rennflitzer oder einem US-Truck verführen lässt – oder in einer Stretchlimousine eine Runde um den Block chauffiert werden wollte, wartete bei Reifen Fittig gerne draußen. Viele Besucher nutzten den verkaufsoffenen Sonntag auch, um bei Möbel Wössner aktuelle Trends zu besichtigen – oder im Factory Outlet den neuen Essplatz gleich festzumachen.