Polizei: In mobiler Tankstelle Treibstoff abgesaugt / Einbruch in Maschinenring-Gebäude

Sulz. Vier Baucontainer und eine mobile Tankstelle auf der Baustelle "InPark 81" zwischen Sulz und Vöhringen waren am vergangenen Wochenende das Ziel von Dieben.

Zwischen Freitag, 18 Uhr, und Montag, 16 Uhr, brachen die Täter die Türen der Container und die Schutzvorrichtung der Tankstelle auf. Aus den Containern entwendeten sie Werkzeuge, Kanister, eine Batterie und eine Motorflex im Gesamtwert von rund 2400 Euro, so die Polizei.

An der mobilen Tankstelle saugten sie etwa 200 Liter Treibstoff ab. Der entstandene Sachschaden wird auf 5000 Euro geschätzt. Die Polizei geht davon aus, dass die Tat im Zusammenhang mit weiteren, zeitnahen Diebstahlsdelikten im Raum Sulz steht.

So mit dem Einbruch in den Maschinenring Schwarzwald-Neckar-Alb im Sulzer Gewerbegebiet Kastell. Unbekannte brachen, ebenfalls am Wochenende, in das Gebäude in der Gottlieb-Daimler-Straße ein und durchsuchten die Büroräume. Zwischen Samstag, 13 Uhr, und Sonntag, 15 Uhr, hebelten die Einbrecher eine Metalltür auf. In den Büros suchten die Eindringlinge nach Beute, fanden aber nichts. Sie verließen den Tatort wieder mit leeren Händen. Die aufgehebelte Seitentür wurde beschädigt. Die Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt.