Sulzer Fanclub "Neckarschwaben" besteht seit 15 Jahren

Sulz (dli). Für sein 15-jähriges Bestehen wurde der VfB-Fanclub "Neckarschwaben" aus Sulz im Fan-Center vom VfB Stuttgart ausgezeichnet. Neben einem Wimpel gab es für die 35 Mitglieder einen Gutschein über 80 Liter Bier.

Aus einer Bierlaune heraus wurde der Fanclub am 23. Mai 1999 gegründet. Bei den Heimspielen des VfB Stuttgart ist zumindest jeweils eine Abordnung des Fanclubs im Gottlieb-Daimler-Stadion vor Ort.

Aus einer Bierlaune heraus gegründet

Einige der Fans sind Mitglied im VfB Stuttgart und zudem im Besitz von Dauerkarten. Den VfB auch bei den Auswärtsspielen zu unterstützen, ist jedoch relativ schwierig, da die "Neckarschwaben" im Ranking der Fanclubs ziemlich weit hinten angesiedelt sind und das Kartenkontingent des Vereins begrenzt ist. Deshalb konnten zum Beispiel die geplanten Reisen nach Freiburg und Hoffenheim nicht stattfinden.

Beim Spiel in Augsburg soll ein weiterer Versuch unternommen werden, so Fanclub-Chef Stephan Getzreiter aus Glatt. Gerne waren er und sein Vize Alexander Paul der Einladung des VfB Stuttgart vor dem Spiel gegen Schalke 04 ins Fan-Center gefolgt. Zusammen mit anderen Fanclubs wurden die "Neckarschwaben" für ihre Treue zum Verein ausgezeichnet. Das Bier soll beim Sommerfest am Campingplatz an der Glatt beim "Fälle" zwischen Hopfau und Glatt getrunken werden. Zu hoffen bleibt nur, dass der VfB Stuttgart den Klassenerhalt in der Bundesliga schafft. In dem Fall würde das Freibier sicherlich umso besser schmecken.