Der Jugendclub Holzhausen hat ein Tischkickerturnier organisiert. Von links: Angelika Rosenzweig, Luis Hummel, Marco Guhl, Marvin Kipp, Michael Sigel, Florin Kipp, Michael Stein und Arthur Rothenhäusler Foto: Heidepriem Foto: Schwarzwälder-Bote

Jugendclub Holzhausen richtet Tischkickerturnier aus

Sulz-Holzhausen (wh). Tore wie am Fließband wurden beim Tischkickerturnier des Jugendclubs Holzhausen erzielt. Michael Stein und Angelika Rosenzweig überreichten Gold- und Silbermedaillen an die erfolgreichsten Kicker. Dies waren Marvin und Florin Kipp aus Holzhausen, die sich vor Marco Guhl und Luis Hummel den Turniersieg erspielten.

Insgesamt hatten sich 24 Jungen und Mädchen zum Tischkickerturnier angemeldet. Für Michael Stein und Angelika Rosenzweig war es eine tolle Sache, das Kickerturnier im Rahmen des Holzhauser Ferienspaßes auszurichten.

Mehr als zwei Stunden wurde an den beiden Tischkickern gespielt, bis die Ergebnisse feststanden. Zuschauer war Ortsvorsteher Lutz Strobel.

Er freute sich über das Engagement des Jugendclubs, der die sich jedes Jahr am Ferienspaß beteiligt. Die Veranstalter wollten den Kindern einen unterhaltsamen Nachmittag bieten. Medaillen in Gold erhielten Marvin und Florin Kipp, Silber Marco Guhl und Luis Hummel sowie Bronze Michael Sigel und Alexander Rothenhäusler. Neben den Medaillen gab es auch Gutscheine des HGV Sulz für die besten Tischkicker. Da die Kinder mit der Zeit hungrig wurden, spendierte der Jugendclub auch ein Vesper.