Der neue Kassierer: Michael Noder Foto: ah Foto: Schwarzwälder-Bote

TEV: Damen 60 steigen in die Oberligastaffel auf / Sechs aktive Teams in der kommenden Runde am Start

Sulz-Renfrizhausen/Mühlheim (ah). Eine Veränderung im Vorstand gab es bei der Hauptversammlung des Tennisvereins Renfrizhausen-Mühlheim. Für Alex Hägele, die im Vorfeld erklärt hatte, das Amt der Kassiererin abzugeben, wurde bei der Hauptversammlung im Mühlheimer Rössle Michael Noder gewählt. Er soll den erfolgreichen Weg, den Hägele vor vier Jahren eingeschlagen hat, fortführen. Hägele hatte zuletzt ein kleines Polster erwirtschaftet, das der Verein braucht um in den anstehenden Monaten alle Plätze zu sanieren. Bei den Wahlen, die Reiner Kimmich leitete, konnten alle anderen Positionen bestätigt werden.

So wird Andreas Kimmich den TEV Renfrizhausen-Mühlheim zwei weitere Jahre führen.

Jugendwartin Carina Hezel wurde in ihrem Amt bestätigt, Beisitzer bleiben Pascal Amon und Silke Bofinger. Die Kasse prüfen künftig Alex Hägele und Heinz Kemp.

Aus Sicht des Vorsitzenden verlief das zurückliegende Jahr hervorragend. Für den sportlichen Höhepunkt sorgten die Damen 60 mit ihrem Aufstieg in die Oberligastaffel.

Das Knabenteam musste jedoch abgemeldet werden. Der Ausflug nach Stuttgart gehörte zu den geselligen Höhepunkten. Das Vereinslaienturnier fiel mangels Anmeldungen aus, gelungen war die Weihnachtsfeier. Mit der Einführung der TEV-Piraten kooperiert der Verein mit der Grundschule Mühlheim.

Investiert wurde im vergangenen Jahr in einen neuen Abzieher und das Flutlicht. Die Teilnahme an den Arbeits- und Wirtsdiensten war deutlich besser. Kimmich teilte weiter mit, dass die Satzung nun rechtskräftig sei.

Finanziell liege ein gutes Jahr hinter dem Verein, berichtete Kassiererin Alex Hägele. Der TEV hat im Moment 166 Mitglieder, davon sind 129 aktiv und 37 passiv. Zehn Austritten stehen 19 Eintritte gegenüber. Schriftführerin Sarah Wezel erinnerte an die Platzssanierung und die Suche nach Ideen für die Verbesserung der Jugendsituation. Jugendwartin Carina Hetzel berichtete, dass vor zehn Jahren 70 Jugendliche im Verein waren, mittlerweile seien es 40 Jugendliche. Damit konnte die Jugendwartin nicht zufrieden sein. Nach wie vor sind die Jugendtage der Renner im Terminkalender.

Sportlich sah es gut aus, Sportwart Manuel Mangold hatte zwei Damenteams und zwei Herrenteams im Wettbewerb, dazu das Herren 55-Team, das in der Verbandsliga spielt, im Sommer ein Mixed-Team, das Damen 60-Team und das Herren 40-Team, das mit dem TV Wachendorf zusammen spielt. Beim Vereinscup in Fluorn-Winzeln kam der TEV ins Finale, zog dabei aber gegen Dunningen den Kürzeren. In der Winterrunde sind zwei Teams am Start. In der kommenden Runde nimmt der TEV mit zwei Jugend-, zwei Senioren- und sechs Aktiven-Teams am Spielbetrieb teil, dazu kommt das Mixed-Team im Sommer.