TEV Renfrizhausen-Mühlheim möchte im 30. Jahr seines Bestehens seine Anlage um zwei Plätze vergrößern

Sulz-Renfrizhausen/Mühlheim (wh). Einen runden Geburtstag kann der TEV Renfrizhausen-Mühlheim in diesem Jahr feiern: Der Tennisverein mit Andreas Kimmich an der Spitze besteht nunmehr seit 30 Jahren und ist sportlich und auch wirtschaftlich in einer guten Position.

Vom 17. bis 20. September steht das Jubiläumsfest auf dem Plan, als Höhepunkt ist dabei der Vereinscup mit den traditionellen Vereinen aus Dornhan, Harthausen, Oberndorf, Vöhringen-Wittershausen, Fluorn-Winzeln, Herrenzimmern, Bochingen, Dunningen, Herrenzimmern und nicht zuletzt aus Mühlheim-Renfrizhausen geplant.

Die Tennisanlage soll in Richtung Sportplatz um zwei weitere Plätze vergrößert werden. Nicht zuletzt durch die Diskussion über den Fußball-Kunstrasenplatz, der bei der Mühlbachhalle entstehen soll, gab es die Idee, auch für den Tennisverein Visionen zu entwickeln. Seit September ist der TEV schuldenfrei, so Kassiererin Alexandra Hägele, und hat in der Folge angefangen, für weitere Aufgaben zu sparen. Ein schönes Plus in der Kasse könnte der Start sein. Spruchreif ist der Bau der Tennisplätze allerdings noch nicht.

Sportlich ist der TEV Renfrizhausen gut aufgestellt, die Damen 50 sind in die Verbandsstaffel aufgestiegen, die Herren fühlen sich in der Bezirks-Oberliga gut aufgehoben.

Auch im Jugendbereich ist der Tennisverein in einer glücklichen Liga, zu einer Zeit bei der viele andere Vereine jammern, sind 60 Jugendliche im Tennissport aktiv. Erst vor wenigen Tagen wurde Jugendleiterin Silke Bofinger erneut gewählt und in der Hauptversammlung bestätigt. Vor allen Dingen bei den Familien gibt es eine gute Entwicklung.

In allen Bereichen ist der Verein gut aufgestellt, lediglich im Hobbybereich ist der TEV seit mehreren Jahren auf der Suche nach einem Hobbywart. Stillstand ist Rückschritt, Kimmich plant schon weiter, es wird eine Kooperation mit dem Kindergarten angestrebt. Mit dem TC Vöhringen-Wittershausen gibt es im Jugendbereich vier Spielgemeinschaften. Insgesamt hatte der Verein unter der Leitung von Sportwart Manuel Mangold acht Teams plus die Hobby-Mannschaft im Wettbewerb. Für das anstehende Jubiläumsjahr wird eine neue Homepage auf den Weg gebracht.

Die Wahlen brachten folgendes Ergebnis: Andreas Kimmich Vorsitzende , Kassiererin Alexandra Hägele, Jugendleiterin Silke Bofinger, Beisitzer für Öffentlichkeitsarbeit Pascal Amon, Kassenprüfer Artur Korte und Werner Gruhler.