In der Sulzer Innenstadt herrschte beim verkaufsoffenen Sonntag reger Betrieb. Foto: Danner

Traumhaftes Wetter und abwechslungsreiches Rahmenprogramm: Verkaufsoffener Sonntag wird zum Besuchermagneten.

Sulz - Tausende von Menschen kamen zum verkaufsoffenen Sonntag nach Sulz. Das traumhafte Wetter und das abwechslungsreiche Rahmenprogramm gaben wohl den Ausschlag. Der HGV hatte zu "Sulz blüht" eingeladen und wahre Menschenmassen waren diesem Ruf gefolgt. Lange bevor die Fahrradbörse ihre Tore öffnete, standen die vielen Kaufwilligen bereits Schlange. Mit 250 fahrbaren Untersätzen hatte die Aktion wohl einen Rekord zu verbuchen. Im Städtle waren die HGV-Osterhasen des HGV unterwegs und verteilten süße Leckerein aus Schokolade.

Ob Autoshow, Karussell oder Kinderschminken – überall war etwas geboten. Die Karg-Elert-Musikschule sorgte mit verschiedenen Auftritten für Unterhaltung. Im Streichelzoo konnten sich die jüngsten Besucher verweilen. Ein bunter Blümlesmarkt in der Hauptstraße passte hervorragend zu den frühsommerlichen Temperaturen.

An den verschiedenen Ständen boten auch Schüler ihre Waren feil. Der Erlös ging in die Klassenkasse oder aber an Helga Karrenberg für ihr "Ariadne Projekt" in Indien. Auch in den Geschäften waren die Händler sehr zufrieden mit dem Besuch. Der kostenlose Nostalgiebus kutschierte die Gäste von der Kernstadt zum Backsteinbau und nach Kastell.