Wettbewerb im Rahmen der Weihnachtsfeier ist spannend bis zum Schluss: Bernd Gentner ist der Beste

Sulz (wh). Mit Bernd Gentner hat der Schützenverein Sulz einen neuen Schützenkönig. Der beliebte Wettbewerb, bei dem 23 Mitglieder im Rahmen der Weihnachtsfeier an den Start gingen, war spannend bis zum Schluss. Oberschützenmeister Hans-Georg Schaaf nahm, nachdem der letzte Schuss abgegeben wurde, die Proklamation vor.

Parallel zum Schützenkönig-Wettbewerb lief das Team-Schießen, hier hatten Klaus-Dieter Pukies und Udo Binder das beste Ergebnis und erhielten als Lohn die Ehrenscheibe.

Zu den Höhepunkten im Vereinsjahr des Schützenvereins Sulz gehört die Ermittlung des Schützenkönigs. Mit dem Kleinkaliber, aufgelegt auf die Entfernung von 50 Metern, kämpften die Teilnehmer um den Titel, der über die kommenden zwölf Monaten auch seine Pflichten mit sich bringt. Der Schützenkönig ist bei allen Veranstaltungen dabei und repräsentiert mit der Schützenkette den Schützenverein Sulz.

Neben dem Schützenkönig wurden die weiteren Platzierungen ermittelt:

1. Ritter ist Michael De Chiara, 2. Ritter Ralf Kugel und Pino Genova ist der Knappe.

Der gesamte Wettbewerb lief unter der Regie von Walter Beier ab, der auch die Standaufsicht bekleiden durfte. Die Siegerehrung und die Auswertung der Schießscheiben nahm Walter Beier vor, unterstützt von Oberschützenmeister Hans-Georg Schaaf, der dem neuen Schützenkönig die Schießnadel übergeben durfte – die bleibende Erinnerung, die der Sieger nach seiner Amtszeit behalten darf.

Bei der Weihnachtsfeier des Schützenvereins wurden auch die Vereinsmeister in den verschiedenen Disziplinen zum Abschluss des Jahres geehrt und durften Urkunden in Empfang nehmen. Vereinsmeister mit der Luftpistole wurde Hans-Georg Schaaf (381 Ringe), bei der Sportpistole Franz Brenner (280 Ringe), bei der Gebrauchspistole neun Millimeter Artur Nüssle (371 Ringe). Beim Gebrauchsrevolver 44 Magnum zielte Artur Nüssle (372 Ringe) am Besten. Bei der Luftpistole (Auflage) zeigte Helga Wunsch (290 Ringe), dass mit ihr immer gerechnet werden muss.

Beim Luftgewehr Jugend siegte Benjamin Durlescu (316 Ringe), bei der Gebrauchspistole 45 ACP Jörg Schaumann (362 Ringe) und bei der Gebrauchspistole 357 Magnum Jörg Schaumann (371 Ringe).

Am besten bei der Flinte Trap war Artur Nüssle mit 39 Scheiben, beim Unterhebelrepetiergewehr ging der Titel des Vereinsmeisters an Michael De Chiara (301 Ringe). Beim Vorderlader-Wettbewerb hatte Georg Schaaf mit 133 Ringen die Nase vorne. Genauso lag Hans-Georg Schaaf bei der Freien Pistole mit 256 Ringen vorne.

Die Vereinsmeister bekamen für ihre Erfolge Urkunden überreicht, die Wettbewerbe haben im August und September stattgefunden.