Der Chor des Männergesangvereins gibt ein Herbstkonzert. Foto: MGV Foto: Schwarzwälder-Bote

Männergesangverein Holzhausen gestaltet mit Gastchor unterhaltsamen Abend

Sulz-Holzhausen. Der Männergesangverein Holzhausen hatte zum Herbstkonzert unter dem Motto "Süßer Wein, bunte Lieder, die Notenblätter fallen wieder" in die herbstlich dekorierte Panoramahalle eingeladen.

Der gemischte Chor des MGV eröffnete den Abend mit den Liedern "Way down", "Bist du einsam heut Nacht" und "Sing, sing sing", um dann die Bühne dem Gastchor aus Wellendingen mit ihrer Dirigentin zu überlassen. Mit ihren Lieder "Leise weht der Wind", "Walzing Matilda" und "Jericho" gestalteten sie ihrem ersten Auftritt. Das little Chörle brachte "Cant’t help falling in love" und die Abba-Lieder "I have a dream" sowie "Fernando" zu Gehör.

Eine musikalische Einlage gab es vom Trio Floresta Negra mit Emese Pulius und Agnes Suszter (beide Querflöte) sowie mit der Dirigentin des MGV, Dominika Richter (Cello). Sie wurden mit reichlich Applaus bedacht und zu einer Zugabe aufgefordert.

Der zweite Teil des Abends startete mit dem gemischten Chor aus Wellendingen. Er überzeugte mit "Über den Wolken", "Arabisch" und "Bananaboat". Das little Chörle sang vom "Englishman in New York", von "Just give me a reason" und vom "Gigolo".

Zum Schluss trat noch einmal der gemischte Chor des MGV auf, und nach "Über den Wolken", "Atemlos" und "Mir im Süden" forderten die Zuhörer eine Zugabe wie schon zuvor auch von den anderen Chören.

Urs Thiel moderierte den Abend und verstand es prächtig, als Aushilfs-Fronmeister in Holzhausen das Publikum mit allerhand Geschichten zu unterhalten.

Bei Zwiebelkuchen und Neuem Wein klang ein unterhaltsamer Konzertabend in der Panoramahalleaus.