Das Theaterteam des Sportvereins Foto: Huß Foto: Schwarzwälder-Bote

Theater: Laienspielgruppe des Sportvereins führt Schwank auf

Sulz-Dürrenmettstetten. Die Spielvereinigung Dürrenmettstetten bietet an den Samstagen 18. und 25. März Theateraufführungen in der Gemeindehalle an. Acht Laienschauspieler werden den humorvollen Dreiakter "Strohwitwer haben es schwer" von Walter G. Pfaus zum Besten geben.

Zum Inhalt

Bedingt durch die Abreise seiner Frau Anni (Elke Jäkle), die ihre Mutter besucht, und seiner Tochter Doris (Michaela Roggenstein), die mit ihrem Freund Paul Hirsch (Melanie Sattelberger) nach Italien reist, wird Simon Sattelberger (Ingo Herr) für einige Tage zum Strohwitwer.

Diese Gelegenheit möchte er nutzen, um es mal richtig krachen zu lassen. In einer Kneipe hat er zusammen mit seinem Freund Michael (Patrick Huß) die aufreizende Kitty (Daniela Steiner) kennen gelernt, mit der sie sich etwas vergnügen wollen.

Auch Nachbar Heinz (Christian Wössner) wäre gerne mit von der Partie. Doch läuft alles nicht so planmäßig, wie es sich die drei Herren vorstellen, da Nachbarin Pia (Jasmin Huß), die Frau von Heinz, von Anni beauftragt wurde, ein Auge auf die Geschehnisse im Hause Sattelberger zu werfen. Um sich aus den Verstrickungen zu retten, nehmen sie notgedrungen die Hilfe der etwas einfältigen und naiven Stiefschwester Lore in Anspruch.

Zwei Aufführungen

Für beide Aufführungen sind im Vorverkauf Platzkarten im Rathaus in Dürrenmettstetten während der Öffnungszeiten erhältlich.

Saalöffnung an beiden Abenden ist jeweils um 18.30 Uhr, Beginn der Aufführung dann um 19.30 Uhr.

Weitere Informationen: Auskünfte erteilt Kassierer Manfred Wössner, Telefon 07454/28 24 ab 19 Uhr.