Die Stolperfallen werden beseitigt. Die Helfer verlegen rund 200 neue Gehwegplatten im Außenbereich des Dürrenmettstetter Kindergartens. Foto: Huß Foto: Schwarzwälder-Bote

Helfer verlegen im Außenbereich des Kindergartens Platten

Sulz-Dürrenmettstetten (hus). Da werden sich die Kindergartenkinder nach den Ferien freuen: Der holprige Gartenweg ist verschwunden, von nun an führt ein neu gestalteter Weg zur Eingangstür. Diese Unterhaltungsmaßnahme ist im Haushaltsplan der Stadt vorgesehen.

Das Wetter zeigte sich am Samstagmorgen nicht gerade von seiner schönsten Seite, als die freiwilligen Helfer Karl Wössner, Tim Huß, Walter Kraus, Michael und Robert Trautwein und Siegfried Seeger mit Gärtnermeister Günter Calmbach im Kindergarten eintrafen. Mit dem Radlader wurde der Splitt als Unterbau eingefüllt, wo ein paar Tage zuvor schon die alten, zerbrochenen Platten entfernt worden waren. Die Verlegung der neuen hellgrauen Gehwegplatten auf einer Fläche von 43 Quadratmetern musste mehrmals wegen Regenschauern unterbrochen werden, doch zur Mittagszeit waren die Arbeiten beendet, und der Ortsvorsteher lud zu einem Grillfest ein. Der Bauhof wird noch das angrenzende Wegstück bis zur Gartentür mit einem Bitumenbelag versehen, so dass auch dort die Unebenheiten beseitigt sind.