Foto: Heidepriem

Musikverein Bergfelden feiert 111-jähriges Bestehen mit großem Fest. Zwei Kapellen spielen im Festzelt.

Sulz-Bergfelden - Noch besser sah es am Samstag beim Jubiläums-Fest des Musikvereins Bergfelden aus. Bereits als die jungen Musiker aus Harthausen und Trichtingen, die sich unter dem Namen "Böhmisch’s Feuer" innerhalb kurzer Zeit einen guten Namen gemacht haben, auf der Bühne waren, ging es ab. Michael Baumann, der durch das Programm führte, präsentierte ein Stück nach dem anderen.

"Böhmische Perlen" und vieles mehr gab es zum Träumen und zum Geniessen, natürlich durfte der "Böhmische Traum" nicht fehlen. Diverse Solos, ob auf der Klarinette oder auf der Trompete, zeigten, dass die Jungs um Daniel Fischinger auf dem richtigen Weg sind und in Bergfelden das ideale Publikum hatten.

Dies konnten die "Rainer-Musiker" im Laufe des Abends nur bestätigen. Gestartet mit der "Wetten-dass-Erkennungsmelodie" zeigten die elf Männer, dass sie echte Profis sind.

Eine Stunde lang gab es nach der "Salzburg-Polka" fetzige Märsche und verschiedene Polkas. "Aus Böhmen kommt die Musik" – mit dieser musikalischen Aussage wechselten "Die Rainer" zu ihrem Stimmungsprogramm.

Es waren Hits von Udo Jürgens zu hören, legendäre Schlagersongs und auch härtere Töne. Und mit dieser bunten Mischung überzeugten sie auch noch letzten Gast, in dem mit rund 1000 Personen gefüllten Festzelt.