Ralf Voßler (links) ernennt Karl-Heinz Maier zum Ehrenmitglied. Foto: Heidepriem Foto: Schwarzwälder-Bote

Hauptversammlung beim VfB Sigmarswangen / Sportheim glänzt

Sulz-Sigmarswangen (wh). In neuem Glanz präsentiert sich das Sportheim des VfB Sigmarswangen seit geraumer Zeit. Viele Arbeitseinsätze waren notwendig, um wieder auf dem aktuellen Stand zu sein. Ralf Voßler, der Vorsitzende des VfB Sigmarswangen, bedankte sich bei allen, die mitgeholfen haben. Insgesamt waren es über 700 Arbeitsstunden, die von 50 Helfern geleistet wurden.

Ein ganz normales Jahr liegt hinter dem VfB Sigmarswangen mit seinen 436 Mitgliedern. Neben der Besenwirtschaft gab es traditionelle Veranstaltungen wie das Dorfpokalturnier. Dazu kam, wie erwähnt, die Renovierung der Sportheimgaststätte.

Sportlich hätte es weit besser laufen können. Das Team von Michael Kappel ist im Keller der Liga zu finden, konnte zuletzt aber mit zwei Heimsiegen in die Saison starten.

Im Jugendbereich arbeitet der VfB Sigmarswangen mit dem VfR Sulz zusammen. Laut Jugendleiter Wolfgang Maihofer sind es derzeit 15 Jugendspieler, die in verschiedenen Teams eingesetzt werden.

Bei der Tischtennis-Abteilung stand nach Aussage von Spartenleiter Joachim Hilt der Klassenerhalt im Mittelpunkt. Solange die Bauarbeiten in der Gemeindehalle noch nicht angelaufen sind, wird in Sigmarswangen trainiert, über die Bauzeit in der Holzhauser Panoramahalle. Auch die AH wird umziehen müssen.

Kassiererin Rebecca Strelow war zufrieden mit der Kasse, trotz unheimlicher Investitionen konnte das Vereinsjahr mit einem Überschuss abgeschlossen werden. Vor der Entlastung und den Wahlen durch Ortsvorsteherin Sabine Breil durfte Ralf Voßler, Karl-Heinz Maier zum Ehrenmitglied ernennen, seit 40 Jahre ist er Mitglied.

Gleich 24 Personen gab es abschließend zu wählen, allen voran wurde Ralf Voßler zu zwei weiteren Jahren an die Spitze des Vereines gewählt: stellvertretender Vorsitzender Ralf Hauser, Kassiererin Rebecca Strelow, Schriftführerin Maren Hildebrandt, Abteilungsleiter Fußball Benny Adrion, Jugendleiter Wolfgang Maihofer, AH-Leiter Timo Haist, Abteilungsleiter Tischtennis Joachim Hilt, Abteilungsleiterin Gymnastik Doris Leucht, Abteilungsleiterin Aerobic Sabine Leucht, Ausschuss Sport Jürgen Hauser, Gökhan Demirel, Roland Seeger, Michael Kappel, und Timo Müller. Festausschuss Frank Schittenhelm, Mike Bartelt, Martin Binder, Marcel Hölle und Oliver Hain. Team Verwaltung Rainer Sorvat, Außenanlagen Gerhard Müller, Kassenprüfer Reiner Kühne und Bernd Baiker.