Ein paar weniger Kilos dürften es sein. Foto: Altmann (Pixabay) Foto: Schwarzwälder-Bote

Concordia und Klaus-Peter Mühleck starten Abnehmaktion

Sulz-Renfrizhausen. Wem fällt er nicht schwer, der Gang zur Waage nach den Feiertagen, seien es Geburtstage, Ostern, Pfingsten oder Weihnachten. Concordia und Klaus-Peter Mühleck und Renfrizhausen wollen Abhilfe schaffen, und das für einen guten Zweck. Die Weihnachtsfeiertage sollen nochmals richtig genossen werden, ab Mitte Januar soll dann aber vier Monate lang dem Speck der Kampf ansagt werden. Eingeladen zu der Aktion sind alle "gewichtigen" Menschen aus Renfrizhausen und Umgebung.

Ursula Henghuber, Apothekerin aus Empfingen, hat sich bereit erklärt, die Teilnehmer mit Rat und Tat auf dem Weg zu ihrem Wohlfühlgewicht zu begleiten. In Ihren Vorträgen orientiert sie sich am Konzept von "Leichter leben in Deutschland". Ausgerüstet mit den theoretischen Grundlagen und mit Hilfe eines Begleit- und Kochbuchs sollen die erste Erfolge erreicht werden.

Verschiedene Sportangebote der Turngemeinde Mühlheim werden das Programm ergänzen. Die Vorträge finden am Anfang immer donnerstags um 19.30 Uhr statt.

Für jedes verlorene Kilo zahlen Sponsoren einen Betrag an den Kinderhospizdienst der Malteser in Freudenstadt. Dies sollte Ansporn genug sein, "in netter Runde auf unser Wohlfühlgewicht hinzuarbeiten", meinen die Initiatoren.

Anmeldung ist unter Telefon 07454/82 15 (montags, mittwochs und freitags von 9 bis 12 Uhr oder unter der-speck-muss-weg@web.de möglich. Wer Gefallen an der Aktion finde, sei natürlich auch als Sponsor willkommen.