Die Musiker aus Grünmettstetten unterhalten beim Vatertagsfest in Sigmarswangen. Foto: ah Foto: Schwarzwälder-Bote

Musikverein: Zahlreiche Besucher kommen zum Vatertagsfest

Sulz-Sigmarswangen (ah). Sonne satt gab es beim Vatertagsfest des Musikvereins Sigmarswangen, und damit begann schon vor der Mittagszeit ein unglaublicher Besucheransturm auf dem Platz vor dem Bürgerzentrum. Michael Reich und Gernot Hess, die für die Organisation zuständig waren, hatten mit ihrem Team alle Hände voll zu tun, um alle Gäste zu bewirten.

Immer wieder mussten Festgarnituren aufgebaut werden. Männergruppen mit dem Traktor, mit dem Bollerwagen, mit Fahrrädern und auch Familien waren unterwegs zu dem Fest, das für viele zur Vatertags-Pflicht gehört.

Auch musikalisch wurde einiges geboten. Der Musikverein Grünmettstetten unter der Leitung von Jörg Teufel spielte zum Frühschoppen und Mittagessen auf. Selbst aktiv wurden die Musiker aus Sigmarswangen im Anschluss. Da die Vereine aus dem Ort ihren Musikverein bei der Bewirtung unterstützten, konnten die Musiker unter der Leitung des Dirigenten Sergei Riasanow aus Ergenzingen, der erst seit vier Wochen im Amt ist, ihr Publikum unterhalten.

Am Spätnachmittag waren auch die Musiker aus Mühlheim unter der Leitung von Rudolf Breisinger zu Gast und kamen beim Publikum ebenfalls gut an, das auch zu diesem Zeitpunkt noch in großer Zahl da war. Sonne, Bewirtung und Musik: Das war ein richtig angenehmer Vatertag für die Besucher des Sigmarswanger Festes.